Analoge Telefonanlage und Telefon Streikt manchmal

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:23:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Analoge Telefonanlage und Telefon Streikt manchmal
Suche nach: telefon (3978)

    







BID = 363931

sandro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Erftstadt
 

  


Hi, Kann mir folgendes Problem nicht erklären.
Von Zeit zu Zeit kann ich nicht mehr nach draussen Telefonieren, man hört das Besetztzeichen der Anlage. wenn ich versuche mit dem Handy diese Festnetznummer des Anschlusses anzurufen, bekomme ich die Ansage: Der gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht zu erreichen und dann Fehler in der Verbindung und das bei Analog?
Wenn ich nun den TAE Stecker aus der Wand ziehe habe ich (vom Handy ) dann das normale Klingelzeichen, Stecke ich es wieder ein, läuft alles wieder normal, der Fehler lässt sich durch einfaches Raus und reistecken des TAEs Steckers (an der Dose die direkt von der Telekom kommt) beheben, bis halt zum nächsten mal.

Wer hat da einen Tipp warum das so ist? Was löst die Ansage aus?
Wie gesagt kann mir das nicht erklären.

Gruß Sandro




BID = 363977

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Vermutlich hat sich die Anlage dann "aufgehängt".

Um welche handelt es sich denn?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 364002

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Oder es ist ein fehler in einer Leitung bei dir, evtl ist auch der NTBA defekt. Ich hatte ein solches Fehlerbild mal bei einem Ableiter, der einen Hau weg hatte (wahrscheinlich nach Überspannung).

MfG; Fenta

BID = 364006

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da es ein Anna-sprach-bewußt-nicht-die-Wahrheit-Anschluß ist, gibt es dort keinen NTBA. Insofern kann der auch kaum Schuld sein...
Aber es könnte durchaus auch an der Anschaltbaugruppe in der Vermittlungsstelle liegen!

BID = 364065

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

hi sandro,

ansage kommt vom amt, wenn anschluss gestört oder gesperrt (rechnung nicht bezahlt ) ist.
ruf doch einfach die störungsstelle an, die können messtechnisch die leitung überprüfen.
welche anlage hast du???

gruß,
ronki1

BID = 364085

sandro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Erftstadt

Die Anlage ist wohl schon etwas älter von der Telekom damals, man hört noch das klicken von Kontakten wenn man die Telefone abhebt, die genaue bezeichnung müßte ich nachsehen, es gibt min. 4 Nebenstellen, die ersten 2 haben neben den Klemmstellen zum Anschluß auch TAE Buchsen. Zum wiederbeleben der Anlage reicht es nur den TAE Stecker der von der Telekom kommt mal kurz zu ziehen, Keine Stromunterbrechnung.


BID = 371831

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

evtl. schliesst die Anlage die Leitung kurz, was einem "Besetzt" entspräche. Bei offener Leitung würde beim Analoganschluss nur fReizeichen kommen. Könnte evtl durch einen durchgezündeten Gasableiter am Eingang kommen. Tritt der effekt häufig nach Gewittern auf?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oertgen am 22 Sep 2006 22:09 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196081   Heute : 2488    Gestern : 4612    Online : 847        18.10.2024    15:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309131145477