Hallo,
ein Transistor an Emitter und Kollektor zu T1 parallel geschaltet, kann bei Ansteuerung der Basis diese Aufgabe erfüllen. Der Basiswiderstand leitet gleich zu einer Gegenfrage: welcher Komparator? Die meisten haben OC-Ausgänge und benötigen einen Pull-Up Widerstand. das müsste zuerst noch umgesetzt (invertiert) werden.
Zu den Messmodulen: in den DB der 7106/7107 sind Beispiele für die Erzeugung einer negativen Hilfsspannung mit einfachen Mitteln enthalten.
O.
BID = 394106
hans.wurst
Gesprächig
Beiträge: 140 Wohnort: Saarland
Hi,
danke für die Antwort. Das mit dem Komparator hast du falsch verstanden. Ich habe einen OP Amp als Komparator geschaltet um ggf bei Übertemperatur das NT abzuschalten. Wenn also die Temp. meines Kühlkörpes über einen bestimmt Wert ansteigt hab ich am OPV Ausgang 15Volt, mit denen ich dann den Transistor durchschalten will. Ist eine bestimmte Mindeststromstärke im durchgeschalteten Kollektorzweig sinnvoll? Wenn nein gehe ich einfach von 1mA aus.
Hab mir gerade das DB des TC7107 besorgt und mal angeguckt. Meinst du die Lösung mit dem CD4009?
Ich versteh immernoch nicht wieso jedes Modul einzeln versorgt werden muss??
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!