Vergleichstyp zu MOSFET "IXFX180n10" gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  11:27:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Vergleichstyp zu MOSFET "IXFX180n10" gesucht
Suche nach: mosfet (3447)

    







BID = 365373

Enrico

Gesprächig

Beiträge: 188
Wohnort: Erzgebirge
 

  


Hallo,

kann mir jemand einen vergleichbaren FET für den oben genannten vorschlagen.
Im Internet bin ich leider nicht so richtig fündig geworden.

Danke.

Enrico

BID = 365389

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das ist ein 180A n-Kanal-MOSFET für 100V mit über 500W Verlustleistung.

Da bei solchen Brocken ein Ersatz sowohl elektrisch wie mechanisch problematisch ist, solltest du versuchen das Original zu bekommen.
http://www.ixys.com/SelectorGuide2006.pdf (Seite 114 bzw. 110 von 256)

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 365562

Enrico

Gesprächig

Beiträge: 188
Wohnort: Erzgebirge

Hallo,

er muss nicht so hoch belastbar sein, ich denke 50-80A wären ausreichend. Nur die anderen Eigenschaften sollten so ähnlich sein.
Generell gefragt: Gibt es an dieser Stelle überhaupt so große Unterschiede zwischen den einzelnen Transistoren?

Grüße
Enrico

BID = 365566

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Du kannst natürlich bei den üblichen Verächtigen wie STM, Infineon, ON, IRF, Semikron, Philips und noch ein paar anderen Halbleiterherstellern, auch japanischen, nach einem äquivalenten Typ suchen.
Aber selbst wenn du eines fändest, müßtest du doch die Daten genau vergleichen.
Da dürfte es einfacher sein, sich den Originaltyp zu besorgen. Vermutlich gibt es den dann aber nicht zum Sonderangebotspreis.

Bevor du anfragst, vergleiche Beschriftung und Aussehen genau mit deiner Leiche. Oft entescheidet ein angehängter Buchstabe der evtl. sogar in der nächsten Zeile stehen kann, über Sein oder Nichtsein.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081882   Heute : 2508    Gestern : 5794    Online : 509        27.9.2024    11:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0305778980255