Unbekanntes Siemens IC

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:20:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Unbekanntes Siemens IC
Suche nach: siemens (12412)

    







BID = 363875

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241
 

  


Beim Aufräumen ist mir ein orginal verpacktes IC in die Hände gefallen.
Auf der Verpackung steht: V22916-X
Auf dem IC:
SIEMENS
S 607-3
8823

Das letzte dürfte der Datecode sein.
Das IC hat ein Keramikgehäuse mit Metalldeckel über dem Chip.

Zu S607 findet man garnichts, zu V22916-X eine Menge, aber keine brauchbaren Infos. Das IC wurde anscheinend von verschiedensten Herstellern wie Ferranti, Siemens, Philips und einigen weiteren hergestellt.

Hat jemand irgendwelche Infos was das ein könnte ?

BID = 363927

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2484

 

  

Hallo,
Wir haben zwar noch keine tausend Worte, aber ein Bild wäre schon hier nicht schlecht
O.

BID = 363942

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Hier die beiden Bilder.

V22916-X ICs von anderen Herstellern haben meist ebenfalls einen Datecode um 1990. Solche Gehäuse würde ich aber eher auf 1-2 Jahrzehnte früher einordnen.




BID = 363964

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

Hallo,
das könnte ein Prom sein, mit spezifischer programmierung.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 363969

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

die 2916 dürfte für einen EEPROM mit 16kb Speicherkazität stehen und S607-3 dürfte die Bit-Muster-Nummer sein.


BID = 364055

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Gibt es zum 2916 irgendwo ein Datenblatt ?
Ich konnte weder im Internet noch in meinen Datenbüchern was finden.

BID = 364090

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Habe vorhin noch mal meine alten Unterlagen durchgesehen. Der 2716/2916 hat nur 24 Pins, der von dir gezeigte jedoch 28. Damit dürfte ein EPROM ausfallen. Die in Google gefundenen ICs der Typenreihe deuten aber auf programmierbare Logik-ICs hin und da hilft dann nur die ausführliche Gerätebeschreibung für welches der Schaltkreis programmiert wurde.

BID = 365560

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
frag doch mal dort...

http://www.hnf.de/index.html


mfG.
MS

_________________


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081294   Heute : 1920    Gestern : 5794    Online : 789        27.9.2024    9:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,084244966507