Abmahnung c eran und alles dazu

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  09:26:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Abmahnung c eran und alles dazu

    







BID = 365145

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Auch in eigener Sache:

Mein Familienname ist insgesamt 20 mal geschützt, davon dreimal mit indirekter Verbindung zur Familie...
Und ich lebe gut damit, kein Grund meinen Namen zu wechseln...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 365147

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Gilb behalt deinen Namen!
Die "Tesa"-Spule ist doch auch geschützt und keiner sagt was...

BID = 365158

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Und wieviele Leute erst das gute alte "Tempo" in den Händen halten oder drum bitten
oder fragt ihr tatsächlich explizit nach einem mehrlagigen,weichen Einmalgebrauchundwegwerfpapiertaschentuch ( jeilet Wort ).

Der Grundgedanke des Schutzes mag ja gut sein,aber hier ist die Reaktion des Herstellers doch so ziemlich daneben und weltfremd.

Drücke dem Baldur mal den Daumen -ansonsten müssen wir eventl. ja ne Spende fliessen lassen

BID = 365203

Zeppi99

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Zeppi99

Hallo,

ich habe hier eine Flasche Reiniger mit Namen:
'cera-fix' deklariert als 'Glaskeramik-Reiniger für C**** Kochflächen'. Ob die dazu berechtig sind?

Mal sehen ob der Aufdruck in nächster Zeit verschwindet:)

MfG

BID = 365266

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Eines ist sicher: Glaskeramik für Haushaltsgeräte ist das gewinnbringendste Produkt einer der beiden Firmen der Carl-Zeiss-Stiftung (ist das ausreichend umschrieben?)

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 365370

caes

Stammposter



Beiträge: 473

Ein solidarisches Hallo in die Runde,

ich haette dazu noch einen interessanten Link, eine Doktorarbeit mit dem Titel:

Missbrauch der wettbewerbsrechtlichen Abmahnung im Bereich des Internet


Link: http://www.dr-bahr.com/promotion.html

Der Autor gliedert Missbrauchsfaelle in drei Kategorien:

1. Hinterhaltsmarken -> wohl nicht
2. Gewinnerzielungsabsicht -> moeglicherweise; die Hoehe der Kostennote spricht dafuer
3. Individuelle Behinderung -> denkbar

In jedem Fall gibt die Arbeit eine gute Uebersicht und koennte den einen oder anderen Hebel zur Senkung des Streitwerts liefern. Jedenfalls meint der Autor, der Streitwert wuerde haeufig aus taktischen Gruenden irrational hoch angesetzt, um eine Drohkulisse zu errichten mit dem Ziel, den Abgemahnten zum Rechtsmittelverzicht zu noetigen.

Ein wichtiges Argument koennte ausserdem sein, dass Begriffe wie *herd, *kochfeld oder *platte seit langem schon als Gattungsbezeichungen verwendet werden. Die aktuelle Abmahnwelle haette also moeglicherweise

a) ein heimtueckisches Motiv (erst die Verwendung promoten bzw. lange Zeit dulden, dann abkassieren)
b) einen Mittel-zum-Zweck-Hintergrund, d. h. es geht in Wahrheit um etwas anderes als den behaupteten, durch den Abgemahnten verursachten Schaden (z. B. Abwehr eines Antrags auf Loeschung der Marke)

Good Luck jedenfalls...





_________________
There are more things between 
cathode and anode than are 
dreamt of in your philosophy

BID = 365429

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

@gilb: Editier mal deinen Artikel, du hast die Firma mit S ausgeschrieben.


Tesafilm fällt ja genau wie Flex und Fön in eine Sparte.
In Amerika fragt man sogar direkt "Do you have an Aspirin?". sch****gal von welcher Pharmafirma das Schmerzmittel ist.

Und wer benutzt schon echte "Vaseline" und nicht einfach nur Ultrafettcreme?


Selbst wenn die Sache für Baldur "glimpflich" ausgeht und keine weiteren Folgen kommen. Die könnten mich echt gradmal nach der Aktion!
Klarer Fall von Verschissen!



- - - - - - - - - - - - - - -
was mich jetzt wundert:
sucht mal bei dem Titelanzeiger nach "Sixpack"

den haben sich 3 Leute/Kanzleien sichern lassen und zwar immer

Zitat :
Unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG nehmen wir Titelschutz in Anspruch für:
"Sixpack"
in allen Schreibweisen, Schriftarten, Darstellungsformen, Wortverbindungen und Kombinationen, für alle Medien, insbesondere Druckerzeugnisse und elektronische Medien einschließlich Multimedia Anwendungen (Online und Offline-Dienste).


der zitierte Artikel/Absatz schützt Unternehmens/ und Werktitel.

wie zur Hölle können sich das mehrere Leute schützen lassen
es wird zwar unterschiedlich geschrieben, aber alle lassen es sich ja "in allen Schreibweisen" schützen??

check ich ned.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 365433

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Tsaphiel,

deinen Nick solltest du dir auch schützen lassen, sonst läuft irgendwann irgend so ein Hip-Hopper damit herum und kassiert noch bei dir ab.

Aber warum, um Alles in der Welt, sollte ich nicht mehr "Fa. Schott" schreiben dürfen?
Wenn ich "Fa. S." schreibe, wissen die doch auch, wer gemeint ist.
Und ich hasse Abk. (Abk. ist die Abk. für Abkürzung)

Meint nett
der Gilb

BID = 365439

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

leider hab ich grad keine 150€.
Aber den Namen hat sich in über 2.000 Jahren niemand schützen lassen.

abgesehen davon ist erwiesen dass ich ihn länger benutze.

Zitat :
Grundsätzlich entsteht das Recht an einem Werktitel mit dem Erscheinen des Werkes.

Der ganze Witz mit Namen schützen beruht eh nur darauf, dass du dir "vor Erscheinen des Werkes" schonmal den Namen sichern lassen kannst. Sobald es regulär erschienen ist isses eh deins.

geht das bei so alten Namen überhaupt?

sonst lass ich mir nämlich "Aschaffenburg" sichern(ist als einzel stehendes Wort nicht aufgeführt) (und kassiere pro Ortschild, bzw strebe eine Unterlassungsklage gegen die Stadt an).



Naja, wenn ich dann euer aller Lieblingsdiktatorerro bin wird da erstmal schön aufgeräumt und Firmen die solch einen Muggefugg (gibts da ein hochdeutsches Wort für?) treiben und harmlose Admins anklagen werden rapp zapp verstaatlicht und enteignet.



btw: "Frodo" und "Gandalf" sind auch noch nicht geschützt. Obwohl mir bei letzterem sogar eine Band dieses Namens bekannt ist (Schweden soweit ich weiss).
oder sind die automatisch mit erscheinen des HDR anno zwieback mitgeschützt worden?

antwortet, wie immer
der einzig lebendeTsaphiel



P.S.
ich konnts nicht lassen und hab "das F Wort" mal getitelanzeigert.
"Ficken Impossible" und "Ficken wie bei Mutti" sind schon weg!



_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am  1 Sep 2006 14:52 ]

BID = 365452

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :

abgesehen davon ist erwiesen dass ich ihn länger benutze.


Das ist so leider nicht ganz korrekt...

Es gab vor Jahren eine Firma für Veranstaltungstechnik namens Focus-Showtechnik. Nichtmal klein, die Bude.
Geraume Zeit nach der Gründung dieses Unternehmens kam ein gewisses Nachrichtenmagazin auf den Markt.

Rate mal, warum es jetzt eine Firma Focon Showtechnik gibt...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 365453

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Muggefuck oder Mucke-Fuck ist Malzkaffee, ein Kaffee-Ersatz, aus schlechteren Tagen bekannt.

BID = 365477

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

"old school Caro" quasi!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 365966

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Na,toll Dann kann der weltunetrgang ja nicht mehr weit sein

Das ist ja wohle cht da sletzte


Ich an deienr Stelle würde produkte dieses Herstellers aus deinem Programm nehmen und alle Gesxchäftsbeziehungen mtid er Firma kündigen.

Solches Verhalten ist gnadenlos zu bestrafen

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  3 Sep 2006  1:21 ]

BID = 365968

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Zitat :
Ich an deienr Stelle würde produkte dieses Herstellers aus deinem Programm nehmen [...]

Hat Baldur doch schon längst gemacht.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 365969

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Recht SO!

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

Und unser nächster Herd wird ein Induktionsherd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  3 Sep 2006  1:48 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182063540   Heute : 1530    Gestern : 5534    Online : 492        24.9.2024    9:26
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322091579437