WLAN für TI-Voyage 200

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:54:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
WLAN für TI-Voyage 200
Suche nach: wlan (1843)

BID = 363178

black_rabbit

Neu hier

Zur Homepage von black_rabbit

Hallo!

Ich heiße Tobias, geh in ne Höhere Technische Lehranstalt (4. Kl) und hatte ne Idee, di ich leider nicht alleine Umsetzen kann

Ich würde gerne für nen TI-Voyage wie in bei uns in der HTL jeder Schüler ab der 2. Kl hat mit einem Wlan Modul ausstatten.

Es soll eine kleine Platine sein (SMD) und die sollte man parallel zum normalen I/O Port dranlöten.

Ein anderer TI, der ebenfalls mit WLAN ausgestattet ist, soll das dann empfangen könnten (ok, irgendwie logisch ).

Hat jemand eine Idee wie man das verwirklichen kann?
Kann mir jemdan helfen, so ein Modul zu entwickeln?

Nochmal, zur vereinfachung: Es soll parallel zum normalen I/O Port angesclossen werden, die einsen und nullen sollen genauso weitergegeben werden. Ob ein Speicher benötigt wird weiß ich leider nicht, vermtl. kennen viele hier den TI und kann sich das vorstellen!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Tobi

BID = 363249

wulf

Schreibmaschine

hallo,
da die datenrate vom taschenrechner nicht so hoch sein wird, kannst du es mit einfachen 433MHz transceiver modulen versuchen (funktioniert aber nur wenn der taschenrechener nur eine serielle tx und eine rx leitung hat).
wlan halte ich für sinnlos. sind doch nur, hier unnötige protokolle (und so eine bandbreite ist sicher nicht nötig).

mfg wulf

p.s. du darfst nur fertige sendemodule benutzen, und nicht selberbauen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 25 Aug 2006  9:29 ]

BID = 363251

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Selbst entwickeln wird wohl aus mehreren Gründen ausfallen aber es gibt fertige Module wie z.B. Lantronix WiPort die genau für sowas gemacht wurden, also z.B. für Mikrocontrollersysteme einen WLAN-Anschluss zu ermöglichen.

(seit wann spielen Viertklässler eigentlich mit WLAN rum?!?)

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 363256

wulf

Schreibmaschine

ja, weil sie sich so die rechenergebnisse von einem zu anderen rechner senden können.
(auch unter schummeln, schwindeln oder cheaten bekannt) .

mfg wulf

p.s. soll nicht böse gemeint sein, aber die fragestellung hört sich einfach so an

BID = 363266

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Ah, noch so ein verrückter

Auch da hilft dir Google weiter.
Ich hab hier selber einen solchen TI liegen und wollte dem schonmal Infrarot verpassen.
Wenn du dich ein bisschen über das Protokoll informierst, stellst du leider fesst, dass an den Pins hinten nicht einfach Rx und Tx anliegen, die du dann an ein Funkmodul klemmst.
Also muss hinten schonmal ein µC dran der die Signale umsetzt.

http://sami.ticalc.org/irlink/e_intro.htm

Ich könnte mir vorstellen, dass man da irgendwie ein Funkmodul dran bekommt... Adressierung und Mehrgeräte-Fähigkeit scheidet aber wohl aus.

BID = 363464

black_rabbit

Neu hier

zu dem 'Viertklässler': Ich meine damit die 12. Schulstufe. Nächstes Jahr sollte ich Matura hinkriegen (Abi in D) und schön langsam sollte ich mit sowas was anfangen können.

Das mit dem Ergebnisse schicken wird wohl ein wenig schwierig, eine Art Chat ect. krieg ich alleine schon wegen Softwaregründen nicht hin.
Aber eine Textdatei einfach mal rüberfunken wär schon ganz nett.

Dass das keine Entwicklung übers Wochenende ist, ist mir auch bekannt.

Ich habe mittlerweile Leute gefunden, die glücklicherweise damit anfangen sowas zu bauen, da mach ich mit!

Wenn Ideen ect. kommen, natürlich immer her damit!!

Tobi

BID = 364601

bastler16

Schreibmaschine

http://www.mobifiles.de/viewtopic.p.....art=0
10 lange Seiten... (selber nicht gelesen)

BID = 365222

black_rabbit

Neu hier

genau das ist die Gruppe wo ich mitmache!

Wir sind 4 Leute (2 für Software fürn TI, 1 für Software vom WLAN Modul und Speichererweiterung, und ich hauptsächlich für Hardware (Layouten ect))

Danke trotzdem!

Komponenten sind schon ausgesucht, es wird so goil wenn das mal funzt!!

Tobi

BID = 365223

black_rabbit

Neu hier

genau das ist die Gruppe wo ich mitmache!

Wir sind 4 Leute (2 für Software fürn TI, 1 für Software vom WLAN Modul und Speichererweiterung, und ich hauptsächlich für Hardware (Layouten ect))

Danke trotzdem!

Komponenten sind schon ausgesucht, es wird so goil wenn das mal funzt!!

Tobi

BID = 365269

mblau

Aus Forum ausgetreten

mein monitor is hin, der Hase ist nicht black, sondern white ?!

Ich mache einen neuen Call auf, morgen... im Monitorforum...

mfG.
MS

BID = 365824

black_rabbit

Neu hier

Zitat :
mblau hat am 31 Aug 2006 23:30 geschrieben :

mein monitor is hin, der Hase ist nicht black, sondern white ?!

Ich mache einen neuen Call auf, morgen... im Monitorforum...

mfG.
MS

WTF?
Soll mir das irgendwie weiter helfen?

BID = 366924

DonComi

Inventar

Nein.

Zitat :

[...]es wird so goil wenn das mal funzt!!

Na, ich bezweifle das, dass das mit WLAN was wird...

Macht euch lieber die Mühe und lernt anständig, dann braucht man auch nicht schummeln .

BID = 368159

black_rabbit

Neu hier

danke für die weisen worte
die Speichererweiterung ham wir *bald*

dann kommt noch WLAN, und es wird funzen

BID = 368874

anm

Gesprächig

Hallo!

Also auf WLAN (Wireless Local Area Network) wirds wohl kaum gehen, da bräuchte man dann einen accesspoint und das protokoll ist viel zu umfangreich! eher eine kleine funkstrecke auf 433Mhz oder so..

mfg andi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289291   Heute : 114    Gestern : 4667    Online : 516        6.11.2024    0:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0781750679016