Ab 18 Bereich

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:34:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Umfrage : Ab 18 Bereich
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Ab 18 Bereich

    







BID = 365470

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241
 

  



Zitat :
Gilb hat am  1 Sep 2006 15:05 geschrieben :


Die Elektrotechnik / Elektronik bietet so viele Möglichkeiten, ausserhalb Hochspannung, da wird sich doch ein anderer Zeitvertreib finden.


Das mag stimmen, aber wieso malst du keine Bilder oder machst sonst was wozu du keine Lust hast ? Ganz einfach: Weil es dich nicht interessiert und du andere Hobbys hast !

Ich beschäftige mich sehr viel mit Mikrocontrollern, aber ab und zu muss etwas Abwechslung her. ***********
- große Textpassage gelöscht, da nicht ganz mit den Forenregeln konform. Eine vorherige Kürzung war zu sinnentstellend. Sorry, der Gilb - 02.09.2006 -
*****************
Sowas wird man nicht ohne eine Menge Erfahrung nachbauen können, da die leicht verfügbaren Hochspannungsquellen meist bei einigen 10kV aufhören, trotzdem hätte ich Bedenken einige Tricks in einem öffentliche Forum zu posten in dem Anfänger mitlesen, da es wirklich einige ************* gefährliche Schaltungen gibt, **************************************************

- Damit hier niemand auf gefährliche Gedanken kommt, musste ich ein paar Passagen heraus nehmen. Sorry, Benedikt, sei mir nicht böse. Der Gilb - 01.09.2006 -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  1 Sep 2006 21:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  2 Sep 2006 19:09 ]

BID = 365474

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  


Zitat :
Es gibt zwar wirklich einige 15 jährige die viel Unsinn im Kopf haben (mir fällt da auch ein Username ein...),

es gibt auch 23 jährige die viel Unsinn im Kopf haben. Ich nenn mal einen: Der fängt mit "T" an und hört mit "iel"

dass geistige Reife nix mim Alter zu tun hat haben wir ja nun endgültig festgestellt, ich bitte als Threadstarter darum, dass jetzt mal bei Seite zu legen und bitte folgendes zu akzeptieren:
a) geistige Reife hat nix mim Alter zu tun
b) die deutsche Gesetzgebeung legt nunmal 18/21 Jahre fest. So isses. Punkt. Da rüttelt niemand was dran
Juristische Eigenverantwortung geht halt ab da los.
c) "Ab 18" war analog zu bestehenden Verfahren gemeint.

Ruhe diesbezüglich jetzt bitte, gerade weil es unübersichtlich wird.
wir können gern ein "wie reif sind manche 16 jährige - wie infantil manch Älterr" aufmachen.



Zitat :
Mach ich beides nicht und werd ich auch nicht machen.

wir reden in 5 Jahren nochmal.
Wenn ich bis dahin noch lebe. (Todesursache eigenes HV Experiment is allerdings ausgeschlossen).
Ich glaub ich werd vorher von Kontra-Revoluzionären Kräften beseitigt, die die Notwendigkeit meiner Diktatorschaft anzweifeln.
Oder ich verreck halt am Unfallort weil mir so ein besoffenes nicht ins Auto fährt!
Oder halt Herzkollaps beim f.............................

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 365476

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Die Umfrage (zur Zeit erst 20 Stimmen) ergibt ein klares NEIN,
denn nur 7 sind dafür, davon einer, dem es egal ist.

BID = 365479

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Sollt ich eine Frage habe werd ich die halt im Öffentlichen Forenteil ansprechen nach dem Motto:
"wer kann mir eine Frage bzgl xy beantworten? Es geht um Detail z welches mir ncht ganz klar ist"

Das halte ich für die beste Idee!
Das Forum (Baldur) hat momentan sowieso andere Sorgen. Erst der Crash und das Wiederherstellen der Beiträge (schon irgendwelche Neuigkeiten?) und jetzt die Sache mit der Firma S., da bleibt wenig Zeit für weitere Foren.
Lassen wir das ganze doch ein bisschen ruhen, vielleicht hat irgendwann mal jemand ne bessere Idee (@tsaphiel damit mein ich nicht das deine Idee so schlecht ist).

oder auch

BID = 365484

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

@DonComi

klar war ich froh, dass nichts weiteres passiert ist. Ich habe den "Unfall" gepostet, um zu warnen. Kommt warscheinlich etwas anders rüber.

Auch ich bin mit meinen 23 Jahren des öffteren noch ein Kind .

@all:

Auch wenn sich die Gemüter etwas erhitzten, war/ ist es doch eine gute Diskussion.

Aber so, wie es aussieht muss wohl ein eigenes Forum her, da die meisten wohl wirklich dagegen sind, leider.

Hier ist eins: http://www.eliteabi.de/

von einem Kumpel von mir programmiert, da tummelt sich fast die ganze (ehemalige) Klasse drin

Vorteil für mich: beim nächsten Klassentreffen muss ich unter Umständen ein paar Hände weniger schütteln

BID = 365487

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Die Idee mit einem anderen Forum hatte ich auch schon, aber bitte kein Privates Abi Forum.

Wie wäre es mit dem Forum von KV3000 ?
Da sind schon einige aus diesem Forum angemeldet...

http://www.voltagezone.com/forum/

BID = 365491

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

War auch net ernst gemeint

Aber das ist eine Alternative

BID = 365601

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sorry, Benedikt,

musste deinen Beitrag etwas verfremden.
Damit hier niemand Anregung oder Anleitung findet.

Nimms bitte nicht persönlich.

Schönen Gruß
der Gilb


edit: Wir haben nun neuen Diskussionsstoff: https://forum.electronicwerkstatt.d......html


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  1 Sep 2006 22:20 ]

BID = 365820

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Nur dass KV3000 nach meiner Meinung nicht zu den Leuten gehørt die man im Falle eines Falles ausquetschen sollte... Naja, meine Meinung...

Was anderes, was ist eigentlich mit Henne02 passiert?
Ewig nix mehr von ihm gelesen...

Aufgrund des aktuellen Diskussionstandes bin ich der Meinung man sollte wirklich Abstand von diesem Eliteforum nehmen, und die Sache extern løsen.

Und ganz ehrlich: Nachlesen kann man im Physikbuch, Praktische tipps gibts im internet Zuhauf. Wer sich also wirklich nur rein interessehalber informieren will braucht so ein Forum eh net. Und die meisten Prinzipien sind dermassen Vergewaltigbar, dass man sogar fuer eigene "Grundlagen-Experimente" nicht wirklich Hilfe braucht. Nur wenn es dann an die Feineinstellung geht, dann ist so ein Forum wirklich brauchbar.


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198404   Heute : 213    Gestern : 4600    Online : 436        19.10.2024    1:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528728961945