Welches Bauteil ist das: bel 1A MS 125V sieht aus wie eine Diode

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  00:23:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Welches Bauteil ist das: bel 1A MS 125V sieht aus wie eine Diode
Suche nach: bauteil (9934) diode (11615)

    







BID = 356512

Hawk221

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: mannheim
 

  


Hallo zusammen,

hab auf der Platine eines CD Players das oben beschriebene Bauteil gefunden... ist leider defekt auf jeden Fall ist der Widerstand viel höher als der bei einer Vergleichsplatine des gleichen Typs.

Wie gesagt sieht aus wie eine Diode.

Für Tips wäre ich sehr dankbar, denn ich stehe absolut auf dem Schlauch...

Vielen Dank im voraus!



Gruß
Jens

BID = 356514

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

 

  

Hallo,


Das dürfte eine Sicherung sein.
1 Ampere mittelträge bis 125 Volt zu gebrauchen.


Miss mal die intakte Sicherung durch, ob in beide Richtungen Durchgang ist. Wenn ja, isses ne Sicherung.

MfG
Mista X

BID = 356550

Hawk221

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: mannheim

Also die intakte hat von beiden Seiten 0,5 Ohm... also Durchgang.
Die defekte von beiden Seiten ca. 600 Ohm.

Sieht aus wie eine Diode... schwarz Kunststoff ...

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie so eine Sicherung gesehen...
Was natürlich nichts heißen muss...

Also könnte es durchaus sein...

BID = 356553

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Hawk221 hat am  4 Aug 2006 17:57 geschrieben :

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie so eine Sicherung gesehen...


Was denkst du, wieviele verschiedene Bauformen von Sicherungen es gibt.

BID = 356588

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Dann geh mal auf www.reichelt.de und such mal nach OMT 125 1,0A

MfG

Mista X

BID = 356625

Hawk221

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: mannheim

Ja, ich kenne ja auch viele aber solche hab ich bisher eben noch nie gesehen sind aber welche denke ich.
Werde eben ein paar normale Sicherungshalter einlöten dann kann man sie auch tauschen ohne auslöten zu müssen.


Das Bild kommt nicht ganz hin... die verbauten sind zum einlöten nicht zum Auflöten, sprich haben 2 Drahtfüße.


Aber trotzdem mal vielen Dank allerseits!

Wenn jemandem noch die "richtigen" über den Weg laufen sollten bin ich natürlich für nen Tip sehr dankbar...


Grüße
Jens


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097785   Heute : 64    Gestern : 6149    Online : 526        30.9.2024    0:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101592063904