Miele Herd Elektroherd H 810 mit KM 240 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd Miele H 810 mit KM 240 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 357427
nordkater Gesprächig
|
|
Hallo Gilb,
alles funktioniert super. Ich benutze allerdings für die Schaltung ein 9V Steckernetzteil. Leider habe ich nicht den Schaltplan vom H810. Du sagtest der hat auch einen 12V Trafo integriert. Kannst du ersehen, ob dieser Dauerstrom besitzt?
Und jetzt benötige ich noch einige Tipps zum Zusammenfügen der Leitungen. Womit kann ich sie am besten zusammenklemmen? Die Anschlussdrähte aus den Steuerleitungen sind ja recht dünn und meine Leitungen aus dem alten Kochfeld recht dick. Den zusätzlichen Isolierungsschlauch aus dem alten Kochfeld wollte ich mit benutzen.
Gruß
Eckhardt
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 357486
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Eckhardt,
ja, der Trafo im Herd liegt an Dauerspannung, liefert also ständig die 12 Volt. (Jedenfalls in den 2 von 5 möglichen Schaltplänen, die ich mir angesehen habe.)
Wenn möglich, würde ich die Leitungen gar nicht verlängern, da es schwer ist, (kleine Mengen) hitzebeständiges Verbindungsmaterial zu bekommen.
Da musst Du mal bei den bekannten Versendern / Shops nach "hitzebeständig" / "wärmebeständig" / "Steckverbinder" / "Stoßverbinder" suchen.
Einfacher ist es sicher, die vorhandenen langen Drähte aus dem alten Kochfeld, zur Verbindung des Trafos mit den Stabreglern im neuen Kochfeld, zu verwenden.
Der Hüllschlauch ist, gerade wegen der 12 Volt, nicht unbedingt notwendig.
Du könntest aber auch mit diesem Schlauch eine "normale" Verbindungsstelle abdecken / schützen.
Viel Erfolg weiterhin,
der Gilb |
BID = 357700
nordkater Gesprächig
|
Lieber Gilb,
alles ist jetzt fest hitzebeständig verdrahtet. Vielen Dank für Deine fachkundige Hilfe. Deinem Wunsch entsprechend lade ich meinen Schaltplan mit Erläuterungen hoch. Die Verbindungen (1,3,4) von den Zusatzfeldern können natürlich auch weggelassen werden. Dann werden allerdings die kleinen Symbole für die Zusatzfelder, die ja auch heiss sein "könnten" nicht angezeigt.
Allerdings hat die Datei 2,8MB (bmp). Ich muss etwas komprimieren. Hoffentlich sieht man etwas.
Gruß
Eckhardt
Ich habe noch einen Thread G590SC FI löst aus im Google-Cache gefunden. Was mache ich damit?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nordkater am 8 Aug 2006 14:16 ]
BID = 357704
Gilb Urgestein
|
Hallo Eckhardt,
danke für den Schaltplan, werde ihn mir später genauer ansehen, da ich noch mal 'raus muß.
Man kann aber alles gut erkennen.
(Üblicherweise laden wir hier Bilder nur im (komprimierten) jpg- / jpeg- / gif-Format hoch, braucht evtl. nur 1/10 der Größe und kostenlose Grafikprogramme, wie IrfanView, können das umwandeln.)
Den gefundenen Thread bitte hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
hochladen.
Das heißt, zunächst die Seite komplett speichern, dann komprimieren (Win-Zip oder ähnlich) und dann dort hochladen (sieh dir die dortigen Beispiele an).
Viel Freude noch, an deinen Miele-Geräten,
bis demnächst mal,
alles Gute,
der Gilb
BID = 357912
nordkater Gesprächig
|
Ich habe in das Schaltbild noch etwas erläutert und stelle es nochmals ein.
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415932 Heute : 428 Gestern : 7490 Online : 229 28.11.2024 5:42 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0554950237274
|