Wie verlängert man vorschriftsmässig eine Leitung die gerade mal so in den Schrank führt aber auf keine Klemme? Leitung tauschen oder Abzweigdose vor dem Schrank ist aus div. Gründen (kein Platz für Dose, Leitung nicht zu tauschen) nicht möglich. Lüsterklemme bzw. Steckklemme wäre ja nicht erlaubt. Aber was dann? Crimpen?
Lutz
BID = 351290
Lightyear
Inventar
Vorschriftsgemäße Pressverbinder mit entsprechendem Schrumpfschlauch isoliert aka Schrumpfmuffe.
Die Firma Klauke bietet z.B. die Pressverbinder und auch das zugehörige Spezialwerkzeug an...
Keinesfalls mit Quetschverbindern aus dem KFZ-Bereich (rot/blau/gelb), da nur für flexible Adern geeignet.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
BID = 351326
shark1
Inventar
Wenn der Stromkreis auch vom Schrank abschaltbar ist, wären auch Reihenklemmn zulässig!
Shark1
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 18 Jul 2006 10:42 ]
BID = 351939
elo22
Schreibmaschine
Zitat : Lightyear hat am 18 Jul 2006 06:44 geschrieben :
Vorschriftsgemäße Pressverbinder mit entsprechendem Schrumpfschlauch isoliert aka Schrumpfmuffe.
Die Firma Klauke bietet z.B. die Pressverbinder und auch das zugehörige Spezialwerkzeug an...
Ich habe mir die pdfs runtergeladen. Hast Du mal eine Artikel/Bestellnunmmer? Ich blicke da nicht durch.
Lutz
BID = 351940
elo22
Schreibmaschine
Zitat : shark1 hat am 18 Jul 2006 10:39 geschrieben :
Wenn der Stromkreis auch vom Schrank abschaltbar ist, wären auch Reihenklemmn zulässig!
Die Leitung reicht nicht bis zur ersten Hutschiene.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!