Autor |
billig- endstufe von i-bäh mal genauer betrachtet... Suche nach: endstufe (5161) |
|
|
|
|
BID = 350653
Mista X Schreibmaschine
|
|
Es sind ein paar vereinzelte Löcher drin... die siehst du im oberen Bereich zwischen den Flügelblättern.
Hochleistungslüfter... nicht von der Kühlleistung her, sondern eher was die Stromaufnahme angeht... .
MfG
Mista X |
|
BID = 350656
wulf Schreibmaschine
|
|
ah, ja jetzt hab ich die "lüftungslöcher" gesehen. der typ hatte wohl keinen kleineren bohrer.
aber wenn jemand aus dem verstärker einen "silent"-verstärker machen will, kann er einfach den lüfter ausbauen und es ändert sich nix (im gegensatz zu pc-netzteilen).
mfg wulf
BID = 350676
clembra Inventar
|
Is doch auch praktisch nix drin was gekühlt werden müsste.
Benedikt Inventar
|
Die Aussagekraft von dieser Angabe geht auch gegen Null:
Klirrfaktor >0,3%
OK, etwas sagt sie doch aus: Die Endstufe ist nicht gut.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 16 Jul 2006 13:06 ]
|
BID = 350681
clembra Inventar
|
Ist das Zeichen bei vernünftigen Endstufen nicht andersrum?
Mal abgesehen davon dass die Zahl da kleiner ist.
Trumbaschl Inventar
|
Ich weiß ja nicht, aber "Primär 110V, 50/60Hz" finde ich auch nett...
Meine Verstärker sind hochwertig, waren aber sehr günstig weil sie alle schon jenseits der 20 Jahre auf dem Buckel haben.
Defaultuser Gesprächig
|
Doch das ist OK so, es sind ja 2 Wicklungen zu 110Volt vorhanden. Werden dann wohl in Reihe geschaltet ( obwohl es dann nur 220Volt ergäben...na ja ).
Trotzdem nichts für mich, so ein Teil.
|
BID = 350710
Trumbaschl Inventar
|
Ok, ich hab nur _eine_ 110V-Wicklung gesehen, mea culpa.
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Ich stimme Mr.Ed vollkommen zu eine ordentliche Endstufe von Thomann, Ramsa, QSC ... ist immer noch wesentlich besser als irgendwas von McCrypt (ist das nicht die "Hausmarke" vom großen C ?)...
Sowieso, viele richten sich nach Blödmarkt und PMPO (DonComis Signatur ), kauft euch lieber ne anständige Anlage, die Klingt wenigstens und hält auch mindesten 10 Jahre...
Die Leute, die glauben, die können mit ihrer tollen Wohnzimmeranlage die ganze Nachbarschaft beschallen hasse ich
mfg
Mr.Ed Moderator
|
Die Endstufe stufe ich aber noch weit unterhalb der meisten Wohnzimmerverstärker ein.
Den t.amp Endstufen von Thomann sieht man auch an das sie preiswert gebaut sind, anders ist so ein Preis nunmal auch nicht möglich. Aber immerhin war da noch Geld für ordentliche Kühlkörper, 2 Lüfter, einen ausreichenden Trafo und vernünftige Gleichrichter drin. Das macht sich auch im Gewicht bemerkbar.
Meine TA600 habe ich jetzt schon ein paar Jahre. Hat erst vor 2 Wochen wieder für massive Stimmung gesorgt. Bei der ebay-Endstufe hätte ich ernsthafte Bedenken die stundenlang unter Vollast laufen zu lassen.
Der Endstufe scheinen auch sämtliche Schutzschaltungen zu fehlen, die notwendigen Relais um die Lautsprecher im Fehlerfall von der Endstufe zu trennen fehlen ebenfalls. Sollte die Endstufe also irgendwann mal abrauchen, wovon stark auszugehen ist, nimmt sie die Lautsprecher gleich mit in den Elektronikhimmel.
@HeinzVogel: McCrypt ist die Eigenmarke aus Hirschau. Nachdem man den Namen "Soundcraft" nicht mehr verwendet (Streitigkeiten mit dem anderen Soundcraft?) wird alles als McCrypt verkauft. Am Anfang hat man sich da allerdings böse im Design vergriffen. Blaue Geräte mit Neongrünen Totenköpfen und Spinnweben als Frontplattendesign sind nunmal nicht jedermanns Sache...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 350835
Trumbaschl Inventar
|
Soundcraft scheint ein beliebter Markenname zu sein... ich nenne zwei 15cm-Tonbandspulen, Made in UK, der Marke Soundcraft mein Eigen.
Also blau mit neongrün und Totenköpfen klingt schon nach einem netten Hingucker *sfg*...
Mr.Ed Moderator
|
Soundcraft ist eine britische Firma. www.soundcraft.com
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 350868
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Und eben diese Produkte sind okeeee (beton lang gezogenes "e")...
Die Soundcraft Spirit (Mischpult) Serie zum Beispiel, die wird auch bei größeren Veranstaltunge eingesetzt, habe letztens an so einem Pult gemischt....
Zu mccrypt: http://www.mlt.cz/pujcovna/pujcovna_av/av034.jpg sowas haben die damals gemacht.
Allerdings haben die anscheinend auch Geräte, die vom Aufbau kopiert (gleich) sind und lediglich die Verpackung eine andere ist.
Es geht ja auch nicht immer nur um Lärm, auch um den Sound, nur der Klang von normalen Stereo-Anlagen ist häfig miserabel, wo wir schon wieder bei Kopfhörern wären ...
mfg
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...sind doch Luftschlitze hinter dem Lüfter drin Bild eingefügt
djtechno Inventar
|
Also, vertrauenserweckend wirkt das ding wirklich nicht.
würde mal sagen, das gehäuse kann man durchaus noch zu was brauchen, daß innenleben sollte man ebsser tauschen.
Am kranksten finde ich immer noch die schraubenzieherbearbeitung der platinen.
Na,wenn es da mal einen überschlag gibt, dann jute nacht
SK2 bei metallgehäuse?
das läuft im resultat imho eher auf sk0 raus .....
Ich glaube, noch schlechter als das sind nur noch anfänger-selbstbaukonstrukte aus irgendwelchen alten bauteilen, die noch rumlagen im schuhkarton,keksdose oder altem plexiglascase vom gameboy
Marcus