billig- endstufe von i-bäh mal genauer betrachtet...

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:41:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
billig- endstufe von i-bäh mal genauer betrachtet...
Suche nach: endstufe (5161)

BID = 350653

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Es sind ein paar vereinzelte Löcher drin... die siehst du im oberen Bereich zwischen den Flügelblättern.
Hochleistungslüfter... nicht von der Kühlleistung her, sondern eher was die Stromaufnahme angeht... .

MfG
Mista X

BID = 350656

wulf

Schreibmaschine

ah, ja jetzt hab ich die "lüftungslöcher" gesehen. der typ hatte wohl keinen kleineren bohrer.
aber wenn jemand aus dem verstärker einen "silent"-verstärker machen will, kann er einfach den lüfter ausbauen und es ändert sich nix (im gegensatz zu pc-netzteilen).
mfg wulf

BID = 350676

clembra

Inventar

ICQ Status  

Is doch auch praktisch nix drin was gekühlt werden müsste.

BID = 350678

Benedikt

Inventar

Die Aussagekraft von dieser Angabe geht auch gegen Null:
Klirrfaktor >0,3%

OK, etwas sagt sie doch aus: Die Endstufe ist nicht gut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 16 Jul 2006 13:06 ]

BID = 350681

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ist das Zeichen bei vernünftigen Endstufen nicht andersrum?
Mal abgesehen davon dass die Zahl da kleiner ist.

BID = 350683

Trumbaschl

Inventar

Ich weiß ja nicht, aber "Primär 110V, 50/60Hz" finde ich auch nett...

Meine Verstärker sind hochwertig, waren aber sehr günstig weil sie alle schon jenseits der 20 Jahre auf dem Buckel haben.

BID = 350693

Defaultuser

Gesprächig

Doch das ist OK so, es sind ja 2 Wicklungen zu 110Volt vorhanden. Werden dann wohl in Reihe geschaltet ( obwohl es dann nur 220Volt ergäben...na ja ).

Trotzdem nichts für mich, so ein Teil.

BID = 350710

Trumbaschl

Inventar

Ok, ich hab nur _eine_ 110V-Wicklung gesehen, mea culpa.

BID = 350812

HeinzVogel

Schreibmaschine

Ich stimme Mr.Ed vollkommen zu eine ordentliche Endstufe von Thomann, Ramsa, QSC ... ist immer noch wesentlich besser als irgendwas von McCrypt (ist das nicht die "Hausmarke" vom großen C ?)...
Sowieso, viele richten sich nach Blödmarkt und PMPO (DonComis Signatur ), kauft euch lieber ne anständige Anlage, die Klingt wenigstens und hält auch mindesten 10 Jahre...
Die Leute, die glauben, die können mit ihrer tollen Wohnzimmeranlage die ganze Nachbarschaft beschallen hasse ich

mfg

BID = 350830

Mr.Ed

Moderator

Die Endstufe stufe ich aber noch weit unterhalb der meisten Wohnzimmerverstärker ein.

Den t.amp Endstufen von Thomann sieht man auch an das sie preiswert gebaut sind, anders ist so ein Preis nunmal auch nicht möglich. Aber immerhin war da noch Geld für ordentliche Kühlkörper, 2 Lüfter, einen ausreichenden Trafo und vernünftige Gleichrichter drin. Das macht sich auch im Gewicht bemerkbar.

Meine TA600 habe ich jetzt schon ein paar Jahre. Hat erst vor 2 Wochen wieder für massive Stimmung gesorgt. Bei der ebay-Endstufe hätte ich ernsthafte Bedenken die stundenlang unter Vollast laufen zu lassen.
Der Endstufe scheinen auch sämtliche Schutzschaltungen zu fehlen, die notwendigen Relais um die Lautsprecher im Fehlerfall von der Endstufe zu trennen fehlen ebenfalls. Sollte die Endstufe also irgendwann mal abrauchen, wovon stark auszugehen ist, nimmt sie die Lautsprecher gleich mit in den Elektronikhimmel.

@HeinzVogel: McCrypt ist die Eigenmarke aus Hirschau. Nachdem man den Namen "Soundcraft" nicht mehr verwendet (Streitigkeiten mit dem anderen Soundcraft?) wird alles als McCrypt verkauft. Am Anfang hat man sich da allerdings böse im Design vergriffen. Blaue Geräte mit Neongrünen Totenköpfen und Spinnweben als Frontplattendesign sind nunmal nicht jedermanns Sache...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 350835

Trumbaschl

Inventar

Soundcraft scheint ein beliebter Markenname zu sein... ich nenne zwei 15cm-Tonbandspulen, Made in UK, der Marke Soundcraft mein Eigen.

Also blau mit neongrün und Totenköpfen klingt schon nach einem netten Hingucker *sfg*...

BID = 350848

Mr.Ed

Moderator

Soundcraft ist eine britische Firma. www.soundcraft.com

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 350868

HeinzVogel

Schreibmaschine

Und eben diese Produkte sind okeeee (beton lang gezogenes "e")...

Die Soundcraft Spirit (Mischpult) Serie zum Beispiel, die wird auch bei größeren Veranstaltunge eingesetzt, habe letztens an so einem Pult gemischt....

Zu mccrypt: http://www.mlt.cz/pujcovna/pujcovna_av/av034.jpg sowas haben die damals gemacht.
Allerdings haben die anscheinend auch Geräte, die vom Aufbau kopiert (gleich) sind und lediglich die Verpackung eine andere ist.

Es geht ja auch nicht immer nur um Lärm, auch um den Sound, nur der Klang von normalen Stereo-Anlagen ist häfig miserabel, wo wir schon wieder bei Kopfhörern wären ...

mfg

BID = 350924

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...sind doch Luftschlitze hinter dem Lüfter drin Bild eingefügt

BID = 350929

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Also, vertrauenserweckend wirkt das ding wirklich nicht.
würde mal sagen, das gehäuse kann man durchaus noch zu was brauchen, daß innenleben sollte man ebsser tauschen.

Am kranksten finde ich immer noch die schraubenzieherbearbeitung der platinen.
Na,wenn es da mal einen überschlag gibt, dann jute nacht

SK2 bei metallgehäuse?
das läuft im resultat imho eher auf sk0 raus .....

Ich glaube, noch schlechter als das sind nur noch anfänger-selbstbaukonstrukte aus irgendwelchen alten bauteilen, die noch rumlagen im schuhkarton,keksdose oder altem plexiglascase vom gameboy

Marcus

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393527   Heute : 723    Gestern : 7548    Online : 715        25.11.2024    6:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0957109928131