billig- endstufe von i-bäh mal genauer betrachtet...

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  04:43:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
billig- endstufe von i-bäh mal genauer betrachtet...
Suche nach: endstufe (5161)

BID = 350516

sepp@kaernten

Schriftsteller

Allora!

es geht um diesen Artikel, vor kurzem bei i-bäh gesteigert...
http://cgi.ebay.at/PA-240-480-Watt-.....wItem

recht günstig, aufgeschraubt....

BID = 350517

sepp@kaernten

Schriftsteller

...und hier....

BID = 350520

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Spontan: Genau das Alu hab ich im Baumarkt gekauft und ein paar Triacs drangeschraubt.... Wie kommt mein Alu da rein

Genauer geguckt: Trafo nur 120 VA?

Edit: Hinten auf dem Buckel ist das SK2-Zeichen, also zwei Quadrate ineinander, drauf.
Was hat dann da drin ein Erdungspunkt verloren?

Was hat das 230V-Kabel nebst einigen anderem Krempel so nah an der Front verloren bzw. wieso steckt das mit den anderen Kabeln in einem Kabelbinder?
Wehe dem Kerl wenn er daneben noch die Audio-Leitungen für die Potis geknöpelt hat

Wieso sind die Masse-Verbindungen nur mit einem Kabel ausgeführt? Das ergibt doch dann für die + - Leitungen nur den halben Querschnitt, weil der gesamte Strom über ein Kabel zurück muss

Warum kann man nicht gleich ein richtes Layout entwerfen? Da geht man also lieber mitm Schraubenzieher über die Leiterbahnen, anstatt sein Layout für die Ausgangs-Buchsen gleich Richtig zu machen

Der Gleichrichter könnte vllt auch mal nen Kühlkörper haben wollen... Naja das Alu ist ja in der Nähe er kann dann ja dahin fließen wenns ihm zu warm wird

Die Elkos sind auch etwas krum...

Hmm naja das kann eigentlich auch jeder selber auf den Fotos sehen

Was sagst du denn zu dem "Sound"?
Oder lässt du das Ding nicht an deine Boxen ran

BID = 350521

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ist doch hübsch übersichtlich der Aufbau und im Gehäuse ist noch ne Menge Platz um z.B. noch irgendwelches nützliche Zubehör einzubauen (kleiner Feuerlöscher z.B.). War anscheinend ein echtes Schnäppchen! Gratulation!

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 350522

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wenn der den Blecheimer "Professionelles DJ Equipment" bezeichnet, wo sind dann die symmetrischen XLR-Eingangsbuchsen?
Der Rest wurde ja schon von Leo ausführlich beschrieben, dazu nur noch (und tsaphiel denkt die Smilies werden nicht gebraucht...)

BID = 350523

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...selber Schuld wenn du denn Deckel aufschraubst und reinguckst

BID = 350526

stephan84

Stammposter

Süüüüüsss, vor allem die Eklos.

480W ist wohl die Leistungsaufnahme beim Abrauchen.

BID = 350533

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

@clembra: Ich wollte nicht noch mehr Smilies reinbauen, das wird zu unübersichtlich

Die Elkos sind ja knudellig

Bei gelegenheit mach ich mal meinen alten Onkyo auf (mal wieder...) und dann kannste dir mal ein paar große Elkos angucken.
(Es gibt sicher größere, aber nur zum vergleich reichts)

Mal ne blöde Frage: Kommt etwa über die kuntabunte Schnur da der Saft auf die Platine? Oder sind die dicken Kabel von unten an die Beine vom Gleichrichter geschnallt?

In die Blechbüchse würde ich mir was nettes einbauen, ne Steckdosenleiste in 19" fehlt mir noch...

BID = 350555

sepp@kaernten

Schriftsteller

..na ja, selbst schuld, würd ich mal sagen...

aber:

ein Freund von mir wollte einen dicken Auto-Sub betreiben, und das !recht günstig!

..um im Party-keller DVDs mit einem ordentlichen Sound-Pegel anzusehen.

Also, flugs nachgeschaut...bei der e-bucht...und einen solchen gesehen....

Klasse, dachte sich der Sepp, des passt scho, und orderte gleich einen...
um ganze 68 Teuronen sicher keine Fehl-Investition...
einige Tage gewartet...Teil bekommen...aufgeschraubt...und fast vom Blitz getroffen.

Wieder erwarten funzt das Spezial-Teil auch noch recht ordentlich...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp@kaernten am 15 Jul 2006 22:57 ]

BID = 350567

Defaultuser

Gesprächig

Was soll das denn sein?

Kaum zu glauben, dass das funktioniert. Allerdings würde ich das Teil auch nur im Partykeller betrieben, mit Feuerlöscher in greifbarer Nähe.

Ein Bekannter von mir hatte sich mal ne Endstufe besorgt, schade, dass ich damals vom Innenleben keine Fotos gemacht habe. Da konnte man sehen, wie man richtig Endstufen baut.

Daten: Musikleistung 2x 1000Watt, Anschlussleistung 2,8 KW...Gewicht 50Kg. Der Ringkerntrafo hatte einen Durchmesser von 30cm und es wurden 18 Transistoren pro Kanal verwendet.

Aber sowas hier... na ja.

Wäre jetzt mal interessant zu sehen, was die Billigendstufen vom blauen C so können ( gibts da von McCrypt für 120 Euro ).

Mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Defaultuser am 15 Jul 2006 23:50 ]

BID = 350572

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
( gibts da von McCrypt für 120 Euro )

Crypt = verborgen was da drin wohl verborgen ist

BID = 350574

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Ganz klar:
Dein Geld!!!!
Die nehmen die Silberstreifen von deinen Scheinen als Leiterbahnen, die haben ja genug von deiner Kohle!

Oder da drin findet sich auch wieder ein nette Alu-U-Profil... (vom Baumarkt)

BID = 350577

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...Alu-U-Profil wieso, ein Goldbarren tuts doch auch

BID = 350585

Mr.Ed

Moderator

Dann doch lieber die t.amp Verstärker von Thomann. Die kosten zwar etwas mehr als die Kiste von ebay, sehen aber auch von innen besser, und voller, aus.
Mein TA600 hat schon ettliche Feiern problemlos überstanden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 350649

wulf

Schreibmaschine

hallo,
erstes bild:
kommt mir das nur so vor oder ist der lüftereinfach so aufs blech geschraubt und hat gar kein loch im blech hinter sich?
jedenfalls sieht man hinter den lüfterblättern blech und nicht durch
mfg wulf

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393343   Heute : 539    Gestern : 7548    Online : 551        25.11.2024    4:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0970160961151