Freileitung nach dem Unwetter

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  22:57:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Freileitung nach dem Unwetter
Suche nach: freileitung (324)

BID = 350806

cholertinu

Inventar

Offtopic geworden?

BID = 350816

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

@sam : sollche antworten mag man doch einfach

offtopic??? würd ich jetzt nicht unbedingt sagen

BID = 350931

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Das Abmanteln ging mit dem Messer noch ganz gut - die Kupferabschirmung verhindert ja, das man die Adern anschneiden kann; also konnte man gleich kräftig reinschneiden.

.... die "Kupferabschirmung" ist der PE wenn man die Drähte mit dem Messer anritzt brechen sie ab also ein 4*95² mit konzentrischem 50² PE

BID = 351009

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Zitat : Gonzo2k1 hat am 15 Jul 2006 18:17 geschrieben :

@fenta.. in einem anderen beitrag (keine plan welcher) warst mir echt sympatisch und auch deine sammelleidenschaft kann ich verstehen aber so ne sch... macht man doch nicht... an ein HA kabel geht man doch nicht ran wenn man nicht was dahinter ist und auch nicht alleine... man muss ja auch zu zweit sein bei arbeiten unter spannung.
zum glück is nix passiert.... mein verständnis für so aktionen ->0<-

Naja, ich kann dich schon verstehen, aber vor 6 Jahren war ich halt ein wenig lebensmüder, als heute
Damals ging es mir neben dem HAK auch um das Prinzip, ob ich es schaffen würde, ihn ohne Unfall abzutrennen. Würde ich heute wie gesagt nicht mehr machen. Ich wollte damit auch nicht angeben oder jemanden zu ähnlichem verleiten, es war einfach ein Schwank aus meiner Jugend, der den einen oder anderen vielleicht zum Schmunzeln bringt, weil jeder wohl schon mal irgendwelche Gefährlichen Dinge getan hat, an die man sich dann erinnert

MfG; Fenta

BID = 351082

Lightyear

Inventar

Zitat : Fentanyl hat am 17 Jul 2006 14:04 geschrieben :

(...) es war einfach ein Schwank aus meiner Jugend, (...) weil jeder wohl schon mal irgendwelche Gefährlichen Dinge getan hat, an die man sich dann erinnert (...)

Ja schon, über derartige Dinge deckt man dann aber mit zunehmender Weisheit den Mantel des Schweigens, besonders in einem öffentlichen Forum wie diesem hier...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 351090

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Okay, ich werde versuchen, das zu beherzigen!

MfG; Fenta

BID = 351091

Lightyear

Inventar

Danke!

Und nun back to topic...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 351150

sam2

Urgestein

Oh Fenta...

Zitat : Fentanyl hat am 17 Jul 2006 14:04 geschrieben :

Damals ging es mir neben dem HAK auch um das Prinzip, ob ich es schaffen würde, ihn ohne Unfall abzutrennen.

Und dann sprang er - statt mit den Fallschirm - mit dem Regenschirm von Hochhaus. Es ging ihm neben dem Nervenkitzel auch um das Prinzip, ob er es schaffen würde, lebend unten anzukommen.
Und wenn man damals nicht doch das Leichentuch über ihn hätte ziehen müssen, dann könnte er sich heute überlegen, ob er nicht besser das Mäntelchen des Schweigens über seine "Ruhmestat" breiten würde...

Im Ernst:
Noch so ne Schote, und unsere Geduld ist zuende!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187969336   Heute : 27802    Gestern : 18748    Online : 170        26.12.2025    22:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.038281917572