Netzteil mit SKiiP-Gleichrichter Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
|
|
|
BID = 347011
Mesok Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich habe aus einem defektem Umrichter einen interessanten 3~Gleichrichter ausgebaut, den SKiiP 82 ANB 15 T1 von Semikron. Funktionsfähigkeit ist gegeben.
Ich wollte nun mal fragen ob jemand schonmal mit dem oder ähnlichen Gleichrichtern gearbeitet hat.
Hier erstmal das Datenblatt:
Link
Mir schwebt seit längerem ein etwas größer dimensioniertes, regelbares Netzteil vor, dass am Ende 2 mal eine Spannung von 0-24V bringen soll. Ich habe 3 Ringkerntrafos (120VA, 2x12V).
So würde ich die 2 Sekundärwicklungen pro Trafo in Reihe schalten um erstmal die Spannungshöhe zu bekommen.
Jetzt fehlt mir nur eine gute Idee um beide 24V Ac über den gleichen Brückengleichrichter gleichzurichten. Wird wahrscheinlich nicht gehen, oder? Ich kann zur Not auch nen 2 Gleichrichter dieses Typs auftreiben, es wäre aber schön, wenns trotzdem mit einem gehen würde.
Mir gefällt auch der interne Temperaturfühler des Gleichrichters.
Hatte überlegt, ob man den auch nehmen kann um die Abschaltung der Leitungsstufe des Netzteils bei zu hoher Temperatur des Kühlkörpers nutzen kann (da müssten halt die Leistungstransitoren, oder lieber Fets? recht nah an den Gleichrichter)
So, viele Fragen für den ersten Beitrag und auch etwas durcheinander, hoffe ihr blickt trotzdem durch und könnt mir vielleicht etwas weiterhelfen. Danke schonmal.
MfG Mesok |
|
BID = 347013
Mr.Ed Moderator
|
|
Der Link funktioniert nicht, der bringt eine russische Fehlermeldung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 347028
Mesok Gerade angekommen
|
Also bei mir passts. Hast du es mal mit rechte Maustaste --> speichern unter... probiert?
Ansonsten:
Link
Gleich der erste Eintrag.
MfG Mesok
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393825 Heute : 1021 Gestern : 7548 Online : 455 25.11.2024 8:21 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0442810058594
|