koordinaten?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  11:26:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      

Autor
koordinaten?

BID = 340002

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Habe mir mal die Mühe gemacht, die Adressen einiger, aktiver Mitglieder in Google-Earth zu erfassen:
(Die angefügten Dateien funktionieren natürlich nur, wenn man das Google-Earth-Programm auch installiert hat.)

Edit:
>>>> hier standen die beiden Dateien.
>>>> Habe sie, aus Solidarität mit dem Admin, wieder gelöscht.
>>>> Sorry, der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Jun 2006 22:40 ]

BID = 340113

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

was ProxymaX da schrieb, ist nicht ganz ohne...

Zitat :

Und genau das mache ich bestimmt nicht! Ich habe als Koordinaten die Stadtmitte angegeben, die liegt direkt neben der Post und ist Luftlinie 2km von mir entfernt. Es kann nicht sein, dass jemand meinen Nick in google eintippt und beim 3. (!) Ergebnis sehen kann, wo ich wohne. Da hört es entschieden auf!

In meiner Heimatstadt BERLIN ist eine maximale Vergrößerung möglich! Ich kann in GoogleEarth mein Haus mit Terrasse erkennen, darauf den weißen Pavillon und den Grill. Mit etwas Phantasie vermag ich sogar meine sonnenbadende Frau zu lokalisieren ---!
Da mir dies auch entschieden zu weit geht, bin ich kurzerhand ins wunderschöne Schloß Charlottenburg umgezogen!

Edit: Das sind zwar ca. 8 km weiter östlich, aber ich bin in der Nähe geboren und aufgewachsen.

Gruß, Tom.

BID = 340264

Lötfix

Schreibmaschine

Zitat : Tom-Driver hat am 12 Jun 2006 15:42 geschrieben :

Mit etwas Phantasie vermag ich sogar meine sonnenbadende Frau zu lokalisieren ---!

Deshalb zieht es mich auf die Insel...
...eine naheliegende Verkehrsinsel

mfg lötfix

BID = 340266

DonComi

Inventar

Ich wohne neuerdings auf dem Roland.
Panoramaansicht
Und nochmal weils so schön ist

BID = 340271

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Wenn es jemandem von Euch zu nah ist, was ich dort eingegeben habe, dann meldet Euch bitte deutlich.
Ich kann die hochgeladenen Dateien, bzw. die Links dorthin, gerne wieder löschen.
Möchte niemanden bloßstellen.
Bin ja selber auch gerne inkognito hier.

Euer Gilb

EDIT / Nachtrag: Habe die Dateien natürlich nicht bei Google-Earth veröffentlicht.
Sehen kann Euch nur, wer diese Dateien hier herunterlädt und in sein Google-Earth einspielt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Jun 2006 22:11 ]

BID = 340276

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

hmm sehe schon

niemand möchte seinen Standort zeigen.

Ich schalte mal das ganze am besten ab.

Ohne vernünftige Koordinaten macht das keinen Sinn
Für irgendwelche Fantasie-Koordinaten (ist das die neue R ?) ist mir mein Aufwand zu Schade.

admin

BID = 340278

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Och Baldur, jetzt sind wir doch schon mittendrin,
wäre schade um die bisherige Arbeit.

Es muß ja nicht strassengenau, schon gar nicht hausnummerngenau sein.
Ort oder Ortsteil sind doch ausreichend genau.
Ich muß in Google-Earth in über 2.500 km aufsteigen, um Morgoth (Tromsö) und Wulf (Bozen) gleichzeitig sehen zu können.

BID = 340280

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

So ist abgeschaltet. Auch Suchmaschinen finden es in Zukunft nimmer

schade
Ich hatte noch nie Probleme mit Adressbüchern usw. in denen meine Adresse steht.

Ich denke, damit ist leider die Landkarte auch gestorben.

admin

es werden in Zukunft keine neuen Funktionen mehr eingebaut

BID = 340288

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Habe die Dateien zu Google-Earth auch wieder gelöscht.
Fühle mich natürlich auch ein wenig mitschuldig, da ich meine Adresse hier nicht preisgeben möchte.
Da könnte ich aber auch gleich selber Miele oder Blomberg anrufen und gestehen, dass ich deren "Betriebsgeheimnisse" hier verrate.
Schade, dass wir diese tolle Funktion nun nicht bekommen werden.
Ich wäre ja auch bereit gewesen, ein wenig näher an meine richtige Adresse zu gehen.

Prost (Mahlzeit)
der Gilb

BID = 340290

Ltof

Inventar

Zitat : admin hat am 12 Jun 2006 22:22 geschrieben :

niemand möchte seinen Standort zeigen.

Naja, jedenfalls nicht sooooo exakt.

Ob es keinen Sinn macht, wenn die Koordinaten nur auf Kilometer stimmen, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Für eine direkte Kontaktaufnahme eines näher wohnenden Mitgliedes mit mir (warum auch immer), würde ich persönlich eine PM vorab als nützlich empfinden. Ein unangekündigtes Anklopfen wäre jedenfalls ein Graus.

Fantasie-Koordinaten hat wohl nur der Gilb angegeben - oder?!

Gruß,
Ltof

BID = 340291

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

@gilb,

es ging mir nicht um Deine Koordinaten (da ist das schon klar).
Wenn aber nur Bklödsinn eingegeben wird, so macht das ganze keinen Spass mehr
clembra und auch ich haben sehr viel Zeit investiert damit die Landkarte und umliegende nähere Users gefunden werden. In irgendeinem Thread wurde die Suche nach näheren users auch vorgeschlagen.
Nur wenn niemand bereit ist, sinnvolle koordinarten einzugeben, dann geht die Suche nach "Nachbarn" natürlich nicht.

Sinnlose Koordinaten kann ich automatisch nicht überprüfen.

admin

BID = 340299

ProximaX

Schreibmaschine

Bitte wieder anschalten!!!!!!!

Ürsprünglich war die karte doch dazu gedacht, eine Verteilung der Mitglieder in D zu zeigen, um ein Ort für ein Treffen zu finden, wo so wenig wie möglich gefahren werden muss. Wenn ich die Nadel nicht auf unser Haus setze, weil ich nicht möchte, dass jede Hanswurst herausfinden kann wo ich wohne, dann sehe ich den Sinn immer noch gegeben!

Zweckmässiger Weise habe ich meine Koordinaten in der nahen Umgebung platziert.

Der Vergleich mit dem Telefonbuch oder Addressbüchern hinkt etwas.
Ich kann das Telefonbuch aufschlagen und von A anfangen zu lesen. Ich kann auch bei bei B anfangen oder von Z-A und T auslassen! Ich sehe dann vielleicht "Bettina Müllers Telefonnummer und ihre Addresse, aber ich KENNE diese Frau gar nicht.
Tatsache ist, dass ich mit einem Telefonbuch Addresse & Telefonnummer von Leuten heraus finden kann die ich persönlich KENNE oder die Telefonnummer von der Person besitze.
Das setzt gewissermassen meine Einverständniss Erklärung voraus, dass diese Person meine Addresse erfahren kann, wenn sie A: meine Telefonnummer weiss oder B: meinen Vor- und / oder Nachnamen + Wohnort. Bei mehreren gleichen Nachname ist zudem die Kenntniss der Strasse erforderlich.

Stelle ich dagegen meine genauen Koordinaten ins Netz, habe ich keine Kontrolle mehr darüber, wer alles meine Addresse erfahren kann.

Und das kann nicht sein!!!

Desweiteren bin ich inzwischen über google recht skeptisch geworden. Google ist nicht mehr nur eine Suchmaschine. Wer das Prinzip von Google kennt, weiss wovon ich Rede.

Google Groups ist ein Beispiel, was uns George Owells Roman 1984 recht nahe kommt. RFID-Chips ebenso!

Wer Star Trek und die Borg kennt, so funktioniert google! Alle Websiten werden gespeichert->Websites die nicht mehr online sind können noch eingesehen werden. Schliesst man einen Rechner an das Googlenetzwerk an, wird eine Auswahl des Festplatteninhalts übertragen und gespeichert.

Und wenn in Google Maps / Earth Strassennamen angezeigt werden, dann können sie auch die Addresse bekommen.
Ob sie diese speichern, weiss ich nicht!
Wenn ja wohl nur um die Addressen weiter zu verkaufen.

Deshalb bin ich für die Karten, aber ohne exakte Angabe!
Wer möchte kann sie ja angeben.

Weiterhin schätze ich alle Bemühungen von Baldur das Forum weiter zu verbessern und auch die Zeit & Arbeit, die er in die Entwicklung der Karten gesteckt hat!

Dass jemand nicht München als Koordinaten an gibt, wenn er/sie in Hamburg wohnt, dürfte ja wohl klar sein, also bitte die Funktion wieder aktivieren.

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 340301

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Danke, Baldur, für dein Verständnis, für meine Situation.

@Ltof: Es waren schon einige Koordinaten dabei, die irgendwo östlich von Somalia im Ozean landeten.
Das konnte aber auch durch vertauschen der beiden Angaben (östliche Länge und nördliche Breite) passiert sein?
Bei manchem Mitglied konnte man aber bis auf 30 m an das Haus heranzoomen, das ist schon erschreckend nah, wenn man das in Google-Earth sieht.

@all: Ich wäre dafür, nochmals einen ernsthaften Versuch mit Ort oder höchstens dem Ortsteil, meinetwegen die nächste Stadt, zu machen.
Vielleicht auch nur intern, für Eingeloggte oder für einen elitären Kreis von Usern.

MfG
der Gilb

edit: Mist, vertuppt, äh, vertippt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Jun 2006 23:25 ]

BID = 340303

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
Das konnte aber auch durch vertauschen der beiden Angaben (östliche Länge und nörliche Breite) passiert sein?

Das kann gut sein, GE zeigt als erstes den Breitengrad an, im Profil erscheint hingegen zuerst der Längengrad.

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 340309

DonComi

Inventar

Lieber Admin, Baldur.

Ich schätze Deine Arbeit sehr! Ich würde mir wünschen, diese Funktion weiterhin nutzen zu können. Ich habe meine Koordinaten auf den Mittelpunkt Bremens gesetzt, nicht um jemanden in die Irre zu führen oder absichtlich falsche Angaben machen zu wollen, sondern nur um meine Region festzulegen.

Ich hatte anfangs die Koordinaten so genau eingegeben, dass sie exakt über meinem Schreibtisch waren! Das ist doch etwas zu genau und dient nicht dem Zweck. (Meiner Meinung nach).

Wenn man eine deutschlandweite Karte auf dem Monitor hat, dann sieht man eh Bremen nur als Punkt!

Also, in diesem Sinne,
vielen Dank für Deine Arbeit, wie auch immer es weitergehen soll!

David

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403286   Heute : 3061    Gestern : 7426    Online : 567        26.11.2024    11:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394289493561