Ni-MH Akkus Überprüfen

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  12:30:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
Ni-MH Akkus Überprüfen
Suche nach: akkus (7551)

    







BID = 282763

freeyourMinds

Neu hier



Beiträge: 31
 

  



Hi ich hab so ca. 30 Ni-MH Akkus von denen einige anscheinend nicht mehr laden (unter anderem auch sehr neue).

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es an den Akkus liegt oder an den Ladegeräten. Weiß jemand wie ich die akkus überprüfen kann?

BID = 282785

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  


Was hast du für ein Ladegerät?

allgemein: 16 Std. Laden mit 0.1C, dann definiert entladen bis 0,85V, über Entladestrom und -Zeit die Kapazität ausrechnen

BID = 282811

freeyourMinds

Neu hier



Beiträge: 31


ich habe 3 verschiedene sorten akkus der die haben für normal ladung angaben von 210mA, 230mA und 250mA meine Lade geräte bringen gerade mal 120mA und 150mA wobei die 150 dann auch für 2 akkus sind. Also zuviel Stom bekommen sie sicherlich nicht. der Lade vorgang bricht meiner meinung nach nicht vorzeitig ab bzw. kann es bei dem einem Gerät auch nicht aber da achte ich immer auf die Zeit.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122880   Heute : 2176    Gestern : 5915    Online : 585        4.10.2024    12:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028589963913