Frage zu einem Spannungswandler

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:40:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Frage zu einem Spannungswandler
Suche nach: spannungswandler (1247)

BID = 17248

Squashkid

Gerade angekommen

Hi

also ich möchte eine US Küchenmaschine am heimischen Netz anschliessen. Das Gerät läuft mit 350 Watt. Nun habe ich aber nur einen Spannungskonverter also von 110 auf 220 V mit max. 300 Watt. Kann ich die Maschine dann trotzdem betreiben oder muss ich damit rechnen das der Konverter oder die Maschine irgendwann den Abgang macht?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Sebastian

BID = 17250

Wolf1

Gelegenheitsposter

Mit welcher Spannung! läuft denn die Küchenmaschine?
Wolf1

BID = 17251

Squashkid

Gerade angekommen

mit 110 Volt und 350 Watt

BID = 17258

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hi,

du kannst doch keinen Spannungswandler der aus 110 V, 220 V macht, an 220V anschliessen. Der raucht doch augenblicklich ab. Ganz zu schweigen davon, auch noch ein Küchengerät für 110 V an den Ausgang anzuschließen. Dann raucht vermutlich beides augenblicklich ab.

Oder hast du dich da verschrieben, und der Wandler macht aus 220 V, 110 V?

MfG hannoban

BID = 17271

Wolf1

Gelegenheitsposter

Hallo,daß das so wie von Dir gedacht nicht geht ist ja klar.
Aber bei deutschen Geräten ist sehr oft eine Spannungsumschaltung vorhanden.Vielleicht gibt`s das beim Ami auch ?

BID = 17283

Squashkid

Gerade angekommen

Sorry wenn ich mich zu laienhaft ausgedrückt habe. also der spannungswandler macht aus den deutschen 220 V 110 V, so dass ich das amerikanische Gerät was ja 110 V benötigt betreiben kann. frage war jetzt nur ob die 300 watt leistung vom spannungswandler ausreichen um die küchemaschine zu betreiben die ja 350 watt benötigt, hoffe dass war jetzt ein bisschen besser formuliert.

BID = 17288

Jornbyte

Moderator

Da fehlen immer noch 50Watt. Das geht nicht lange gut. Ich würde es nicht machen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 17291

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich würde sagen das hängt von der Qualität des Wandlers ab. Wenn der gegen Überlast gesichert ist, wird er zwischendurch mal für eine Zeit abschalten, wenn nicht, raucht er irgendwann.

BID = 17293

perl

Ehrenmitglied

Ich würde das ruhig mal ausprobieren und dabei aufmerksam darauf achten, ob der Trafo heiß wird oder zu riechen anfängt.

Bei dieser geringen Überlast wird er sowieso nicht schlagartig sterben, sondern sich nur allmählich erwärmen.

Ich könnte mir vorstellen, daß er mindestens 10 Minuten diese Leistung abgeben kann, bevor es eng wird.

Du schreibst zwar nicht, welcher Art die Küchenmaschine ist, aber die meisten laufen wohl nicht die ganze Zeit mit Vollast.
Der Transformator hingegen ist wahrscheinlich für Dauerbetrieb ausgelegt, und kann in den Pausen, oder wenn nur Teillast gefordert ist, wieder abkühlen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 17319

Squashkid

Gerade angekommen

Da es sich um einen größeren Mixer handelt, denke ich doch dass ich es laut eure Aussagen probieren werde. Der hat ja auch mehrere einstellbare Geschwindigkeitsstufen und wenn ich nicht gleich nur mit voller Kraft arbeite müsste es ja funktionieren, oder? Mixe ja auch keine 10 minuten am stück. Danke nochmal für eure Hilfe.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421259   Heute : 298    Gestern : 5459    Online : 302        29.11.2024    2:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0499391555786