Funk-Maus prüfen?

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:21:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
Funk-Maus prüfen?
Suche nach: funk (2106)

    







BID = 220195

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Hallo,
mir ist gerade meine Micky-Saft Funkmaus gestorben
(ja,Batterien sind gewechselt ).Tastatur geht noch.
Gibt es eine Möglichkeit mit Amateurmitteln (DVM, Oszi) zu prüfen ob es die Maus oder der Empfänger ist?Also die Abtast-LED leuchtet und die Stromaufnahme ändert sich auch bei Tastendruck/Mausbewegung.Aber ob die ein Signal sendet...
Oder lieber gleich wegwerfen und Geld für ein neues Set sparen?
Danke

sorry,wenn falsches Forum,dann bitte verschieben..

BID = 220210

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Vielleicht arbeitet sie nur auf dem falschen Kanal.

Bei meiner ist am Empfänger ein Schalter mit dem man Kanal 1 oder 2 auswählen kann, und am Boden der Maus ein Druckknopf mit dem man sie veranlassen kann auf dem richtigen Kanal zu senden.
Wie man das genau macht steht in der Bedienungsanleitung, ich müßte aber selbst nachsehen, denn meine Funkmaus spielt nach einer monatelangen Pause auch nicht mehr.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 220215

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen



Zitat :
Bei meiner ist am Empfänger ein Schalter mit dem man Kanal 1 oder 2 auswählen kann, und am Boden der Maus ein Druckknopf mit dem man sie veranlassen kann auf dem richtigen Kanal zu senden.



Ja,hat meine auch...hab ich auch schon durchprobiert,aber nix ist.Kam auch im laufenden Betrieb von jetzt auf gleich...
sonst waren dann immer die Akkus leer,aber diesmal
dann wird mir wohl nix übrig bleiben als

off Topic// sag mal Perl,sitz du den ganzen Tag vorm Rechner?Du gibst meist als erster ne Antwort,und kennst dich in vielen Bereichen aus.Schläfst du nie bzw. machst was anderes als das Forum nach neuen Beiträgen von solchen "Nervensägen" wie mich abzugrasen?Aber schön,das es solche Leute noch gibt

BID = 220974

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Ich rate zu einer Maus mit Kabel!

Schnurlostelefon oder Funktelefon bimmelt wenigstens noch, wenn man es verlegt hat und sich selbst anruft. Eine Funkmaus kann man nicht mehr orten, wenn sie in den unendlichen Schluchten und Tälern (m)eines Schreibtisches untergegangen ist.

DL2JAS

BID = 223915

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


@dl2jas:

wie wäre es mit aufräumen??? Dann klappt es auch mit der Funkmaus

(wobei ich auch bekennender Leitungsmausnutzer bin, allerdings aus Gründen der Zuverlässigkeit, weniger aus Gründen der Ordnung...)

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122230   Heute : 1523    Gestern : 5915    Online : 508        4.10.2024    10:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459938049316