Ladung Kondensator

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  21:46:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Ladung Kondensator
Suche nach: kondensator (17367)

BID = 181783

Schwammkopf85

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich sollte mir das mit dem Mathekurs echt mal überlegen
Hab leider nichts über Sägezahngeneratoren die mit OPV arbeiten gefunden.
Ich werde nochmal verrückt durch diese Suchsch...

BID = 181811

BlackLight

Inventar

Zitat :
aus dem Umgestellten werde ich auch nich schlau. Was bedeutet "In" und und wo kommt das her?
Rechnen mit exp(x) und ln(x) sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
(ln = LN nicht IN)
ln(x) ist die "Umkehrfunktion" von exp(x) wie
g(x) = (1/2)*x von f(x) = 2x oder
l(x) = sqrt(x) von k(x) = x² (Ganz ok ist es so nicht, Stimmt halb für x >=0, für x <= 0 müsste l(x) = sqrt(-x) sein )

d.h. exp(ln(x)) = x bzw ln(exp(x)) = x.

> Ich sollte mir das mit dem Mathekurs echt mal überlegen
Oder hier mal schauen http://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/kurse/kurs9/ (Das müsste fast alles Gymnasium-Oberstufen-Mathematik sein, aber eher im Schnelldurchlauf und etwas an die Notation des Professors/der Uni angepasst.
Wie "jeder" 2-4-wöchiger Vorkurs. )

Wenn dass noch nicht reicht hier mal 'Analysis einer Veränderlichen' und 'Lineare Algebra' "durchschauen".
http://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/kurse/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  2 Apr 2005 21:17 ]

BID = 181854

Schwammkopf85

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Das Problem ist nur das ich in Hamburg wohne und nicht genug Benzingeld habe. Mal sehen, vielleicht beleg ich hier mal so einen Kurs. Hab leider nie ein Gymnasium besucht und auch noch nie mit Logaritmen gerechnet hab. Sich das selbst anzueignen is glaub ich zu hart.

BID = 181888

BlackLight

Inventar

>Das Problem ist nur das ich in Hamburg wohne und nicht genug Benzingeld habe.
Auf der Seite kann man sich pdf-Dateien runterladen.

> Hab leider nie ein Gymnasium besucht und auch noch nie mit Logaritmen gerechnet hab. Sich das selbst anzueignen is glaub ich zu hart.
Naja, so schwer ist die Differentialrechnung und Integralrechnung auch wieder nicht, man muss es nur einmal verstanden haben.
Dazu etwas Vektorrechnung und Lineare Gleichungssysteme lösen können, wenn man dann noch nen paar Beispiele zur Stochastik anschaut und weiss was (n über k) ist hat man schon fast alles.
Wenn man dann sicher damit rechnen kann war es es eigendlich.

Rechenregeln zum Logarithmus:
ln(a/b) = ln(a) - ln(b)
ln(a*b) = ln(a) + ln(b)

Ähnlich sind die zur Exponentialfunktion:
exp(a)/exp(b) = exp(a-b) (=exp(a)*exp(-b))
exp(a)*exp(b) = exp(a+b)

BID = 181927

2SJ200

Schreibmaschine

oder einen vernünftigen taschenrechner verwenden, der kann ohne dass du dich auskennst des alles schön ausrechnen

na im ernst, ich bin sicher es lassen si9ch dreieckgeneratoren im Netz auch finden, sonst werd ich halt einen zeichnen müsen...

oder sieh dir mal den dreieckgenerator mittels 555er an... der liefert ein dreieck zwischen 1/3 und 2/3 Ub...

BID = 181969

high_speed

Schreibmaschine

Schwammkopf85:

Du willst doch was für deine Mathematische Bildung tun.

http://de.geocities.com/hosterhage/Studium/Mathematik/
(Kapitel 8)

BID = 181987

Schwammkopf85

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ups...das is mir jetzt aber peinlich !
Hätte vielleicht mal die Seiten ankucken sollen, bevor ich antworte
Dann hab ich ja jetzt erstmal was zu tun

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420437   Heute : 4935    Gestern : 7490    Online : 315        28.11.2024    21:46
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024111032486