Endstufe mit Strom versorgen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  15:36:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Endstufe mit Strom versorgen
Suche nach: endstufe (5160) strom (35511)

BID = 179302

Gangsteraina

Gerade angekommen

HI @ All

Ich bin absolut kein Elektroniker und wollte ma was fragen.
Ich besitze eine 700 watt endstufe und wollte da zuhause mir ne kleine anlage dranbasteln nur weis ich net genau wie das mit dem strom is. Ich brauche einen Travo das weis ich auch.Aber ich weis net welchen es gibt so viele ich blick da net durch würde mich freuen wenn mir einer sagt was ich so alles brauche!!

thx im vorraus

BID = 179317

sam2

Urgestein

Was verstehst Du denn unter einer "700W Endstufe"?

BID = 179322

Morgoth

Schreibmaschine

OSTERFERIEN Jippie!!!
700 Watt in der Bude, na denn prost, wie weit ist der nächste Nachbar entfernt?

Lass mich Raten: das ist ne Autoendstufe?
dann wirst du wohl 12-14V am eingang brauchen, mit ordentlich Power dahinter.
Wenn man den Wirkungsgrad mit einrechnet, wirst du so ungefähr ein 1kW netzteil brauchen.

BID = 179327

sam2

Urgestein

Im Gegenteil:
Wenn das eine Auto-Endstufe ist und 700W draufstehen, dann hat die vermutlich nicht mal 100 echte Watt...

Wobei auch das mit ordentlichen Boxen für einen heftigen Bums reicht!

BID = 179332

Morgoth

Schreibmaschine

aber wenn sie 700echte watt hätte, würde man wohl ein 1kW nt benötigen!?
dass es keine echten 700W sind ist mir schon relativ klar

BID = 179345

Gangsteraina

Gerade angekommen

Naja hab net wirlich ahnung davon das is ne autoendstufe! Terminator GX-7004 so heißt das ding. Naja wollte nur wissen was ich für nen travo und zeugs brauche weil da gibbet halt so viele und ich werde aus den ganzen angaben nicht wirklich schlau !!! Help me plz !!

BID = 179350

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

Terminator? Dann sind das wohl eher 20-30Watt,oder?

Diese TraF(!)o-Geschichte wird sich aber wahrscheinlich nicht lohnen. Rate mal was das Teuerste an einer Endstufe ist...

Grüße, Hendrik

BID = 179351

Morgoth

Schreibmaschine

du könntest uns an den "ganzen angaben" mal teilhaben lassen...

BID = 179377

sam2

Urgestein

Wie wäre es mit einer Autobatterie samt passendem Ladegerät?

Wenn die Endstufe wirklich gut Saft brauchen sollte, dann wäre das billiger und besser als ein entsprechend leistungsfähiges Netzteil...

Noch billiger und noch besser ist aber, Du gehst in den nächsten An-/Verkaufsladen und holst Dir nen ordentlichen gebrauchten HiFi-Verstärker!

BID = 179390

Gangsteraina

Gerade angekommen

Hmmm ihr scheint ja alles so richtige optimisten zu sein.Naja mit der batterie wenn das sein muss werd ich das wohl so lösen müssen wenn der trafo net geht.Naja mit dem hifi verstärker würde lieber bei der endstufe bleiben aber naja. Also ich hab das jetzt so verstanden das der trafo in der entsprechenden leistung zu teuer wäre. Könntet ihr mir trotzdem dann mal so sagen was ich da für einen brauche vlt komm ich ja doch billig dran!!

BID = 179398

Morgoth

Schreibmaschine

hast du ein PC-netzteil rumfliegen?
häng ihn da mal dran (5V-kreis muss aber auch belastet werden), schließ deine boxen an,die du verwenden willst und guck ob du ihn komplett aufdrehen kannst, ohne dass das netzteil sich abschaltet. (Ohropax nicht vergessen *G*)
Sollte das gehen, dann ist das ein glasklarer beweis dafür dass es sich hier nicht um 700W RMS handelt

BID = 179400

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

also wenn man schon satte 100W aus ner USB lutschen können soll (siehe entsprechender Thread) dann reicht vielleicht ein kleines Steckernetzteil für die "700W" Endstufe aus...

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 179404

Schwanti

Gesprächig

ICQ Status  

Hallo!

Für jeden den es interessiert. Hier mal ein "schöner" Link mit Bildern und ner Tabelle mit technischen Daten zu dieser Endstufen-Serie.

http://www.dts-tuning.de/katalog/he......html

Tschüss

Schwanti

BID = 179410

sam2

Urgestein

Optimosten sind ehr die Leutem, welche einer solchen Endstufe 700W zuschreiben...

Trotzdem wird das Ding ganz nett Strom ziehen. Daher wäre ein entsprechend leistungsfähiges und stabiles Netzteil nötig.
Wie leistungsfähig (und damit: wie teuer) kann man Dir aber erst sagen, wenn Du uns verrätst, welche Stromaufnahme der Verstärker nun tatsächlich hat!

Die Angaben auf der Internet-Seite des Vertriebs sind leider (wie üblich) arg spärlich. Da hat sich wohl mehr die Werbeabteilung ausgetobt als die Technik...

BID = 179414

Schwanti

Gesprächig

ICQ Status  

Hallo sam2!

Ich hab auch direkt auf der Herstellerseite geguckt! Das steht leider auch nicht mehr, ist eher noch unübersichtlicher als bei dem Link von mir vorher! Aber immerhin besser als gar keine Infos

PS: Eigentlich sollte der Fragesteller doch mit Infos rausrücken oder?

Grüsse

Schwanti

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182267266   Heute : 2754    Gestern : 4409    Online : 441        1.11.2024    15:36
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0573480129242