Endstufe mit Strom versorgen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  15:36:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Endstufe mit Strom versorgen
Suche nach: endstufe (5160) strom (35511)

BID = 179302

Gangsteraina

Gerade angekommen

HI @ All

Ich bin absolut kein Elektroniker und wollte ma was fragen.
Ich besitze eine 700 watt endstufe und wollte da zuhause mir ne kleine anlage dranbasteln nur weis ich net genau wie das mit dem strom is. Ich brauche einen Travo das weis ich auch.Aber ich weis net welchen es gibt so viele ich blick da net durch würde mich freuen wenn mir einer sagt was ich so alles brauche!!

thx im vorraus

BID = 179317

sam2

Urgestein

Was verstehst Du denn unter einer "700W Endstufe"?

BID = 179322

Morgoth

Schreibmaschine

OSTERFERIEN Jippie!!!
700 Watt in der Bude, na denn prost, wie weit ist der nächste Nachbar entfernt?

Lass mich Raten: das ist ne Autoendstufe?
dann wirst du wohl 12-14V am eingang brauchen, mit ordentlich Power dahinter.
Wenn man den Wirkungsgrad mit einrechnet, wirst du so ungefähr ein 1kW netzteil brauchen.

BID = 179327

sam2

Urgestein

Im Gegenteil:
Wenn das eine Auto-Endstufe ist und 700W draufstehen, dann hat die vermutlich nicht mal 100 echte Watt...

Wobei auch das mit ordentlichen Boxen für einen heftigen Bums reicht!

BID = 179332

Morgoth

Schreibmaschine

aber wenn sie 700echte watt hätte, würde man wohl ein 1kW nt benötigen!?