Akku mit 12V auf 5 V regeln Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Akku mit 12V auf 5 V regeln Suche nach: akku (11380) |
|
|
|
|
BID = 179094
hocker Gerade angekommen
|
|
Moin
ich habe eine 12V BleiGel Akku möchte an diesen Akku ein Gerät hängen, was 5V 2A zieht. Nun kann man sich sicher vorstellen, dass wenn ich einen Widerstand zum verbratten der 7V nehme ich nicht lange freude an dem Mobilen betrieb haben werde.
Nun habe ich meine Prof gefragt wie man das am besten machen könnte, so verlustfrei wie möglich.
Er meinte ein Tiefsetzsteller wäre die beste wahl. Nur wo kann ich so etwas kaufen? Was kostet mich das? Wo gibts ne bauanleitung? Wird die Spannung auch relative stabil sein?
mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hocker am 27 Mär 2005 10:53 ] |
|
BID = 179107
Benedikt Inventar
|
|
Schau dir mal den LM2576-5 an, der macht genaus das, ist einfach und billig. |
|
BID = 179110
Ltof Inventar
|
"Tiefsetzsteller" - das Wort habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen!
Man nennt das allgemein DC/DC-Wandler, Schaltnetzteil, SMPS usw.
Im Speziellen benötigst Du einen Step-Down-Konverter, Step-Down-Wandler...usw.
Mit den Begriffen solltest Du schon etwas mehr Info finden.
Gruß,
Ltof
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425032 Heute : 4077 Gestern : 5459 Online : 330 29.11.2024 19:37 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0367259979248
|