Bass Verstärker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  14:00:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Bass Verstärker
Suche nach: verstärker (9008)

    







BID = 178607

Fifi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schweiz ( AG )
 

  


Hallo zusammen.
Ich möchte mir selber einen Amp für einen E-Bass bauen. Hat jemand von euch eine Bauanleitung oder ein Schema?
Habe das Forum mit der Suche durchstöbert aber nicht in der Srt gefunden. kann mir jemand helfen???

BID = 178612

Schwammkopf85

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 203

 

  

Was ist denn ein E-Bass? willst du den Bass vom Receiver verstärken, oder was hast du vor?

BID = 178620

AVJonny

Neu hier


Avatar zu gross
max. 4000 Bytes !
Beiträge: 27

Ich glaube er meint ne Bassgitarre...

_________________
Gruß Jonny!

-------------------------------
Der Geist war willig aber der DST zu schwach!

BID = 178622

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

@Schwammkopf: Musik kann man nicht nur am PC machen...

Ein E-Bass ist eine zu groß geratene E-Gitarre :-)

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 178666

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

Ich kenn die Teile auch als 'Idiotengitarre'
(Eine Seite weniger...)

Grüße, Hendrik

BID = 178692

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Pläne für Verstärker sollten mit Google zu finden sein. http://www.google.de/search?hl=de&q.....meta=

Röhre oder Transistor? Als Einstiegsprojekt würde ich eher einen Transistorverstärker bauen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 178846

derSiedler

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: Bayern


Zitat :
Henne02 hat am 25 Mär 2005 22:30 geschrieben :

Ich kenn die Teile auch als 'Idiotengitarre'
(Eine Seite weniger...)

Grüße, Hendrik



Falsch! ein E_Bass ist eine Gitarre, die standardmäßig 4 saiten hat, welche wesentlich dicker sind, tiefer gestimmt, und insgesammt eine längere mensur haben.

Ein E-Bass ist also nichts anderes als ein Kontrabass in e-Gitarenform.

Ps: man schreibt "Saite"....

--------------------

Im Prinzip müsste als arbeitsgrundlage eine Giaterrenverstärker gehen, dem man ein paar gimmiks entnimmt, und den frequenzbereich anpasst.

Viel wichtiger ist imo wohl die Box, anderer LS, und andere Bauform des gehäuses....

Viel Spass!

BID = 178856

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

>> Ps: man schreibt "Saite"....

Danke! Ich habe lange gegrübelt und dann in's Klo gegriffen. Sieht irgendwie komisch aus, aber mir war auch so...

Also nochmal Danke - ist der Hendrik wieder schlauer

PS: Wir haben sowohl E-Bass, E-Gitarre, 2Acousticgitarren und eine 12-SAiten-Monstrum bei uns stehen (mein Vater...) - ich habe also eine ungefähre Vorstellung, wie so ein Teil aussehen könnte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henne02 am 26 Mär 2005 14:47 ]

BID = 178865

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


Zitat :

Ich kenn die Teile auch als 'Idiotengitarre'
(Eine Seite weniger...)

Grüße, Hendrik


"hätte gott gewollt, dass ich gitarre spiel hätt er mir 6 finger gegeben... also spiel ich auch nur bass... ;-)"

wieviel watt soll er denn haben? (watt? Watt! watt? - wie jetzt?! hää?) röhre oder transistor? oder hybrid?

soll es ein combo werden oder ein stack? 4x10"+15" macht übrigens am meisten spaß.. ,-)

was darf es kosten? wenn du selbst bauen willst, weil du geld sparen willst lass es sein, denn es wird nicht billig werden... wenn du selbstbauen willst um deinen basteldrang zu befriedigen dann wünsch ich dir schonmal viel spaß...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 26 Mär 2005 15:23 ]

BID = 178966

derSiedler

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: Bayern


"hätte gott gewollt, dass ich gitarre spiel hätt er mir 6 finger gegeben... also spiel ich auch nur bass... ;-)"

---------
Ich hab zwar keine 6 Finger spiel aber trotzdem gitarre....

Ich denke mal sowas wie 20W Transistor wären soch gut oder?

Gruß

BID = 179060

wdt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
ICQ Status  

Moin, FiFi
Nachdem alle mal gesagt haben, was ein Bass ist (oder nicht ) : was brauchst du denn ? Hast du schon mal eine Platine selber geätzt ?
Welche Art von Vorstufe ? Graphischer EQ, parametrische ?...welche Endstufe ? Wie kann man dir konkret helfen ?
Gruss, Daniel


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182094523   Heute : 2949    Gestern : 6057    Online : 487        29.9.2024    14:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0645809173584