PC einschalten per Handy Anruf.... ? Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
PC einschalten per Handy Anruf.... ? Suche nach: handy (3150) |
|
|
|
|
BID = 178195
cvp Gerade angekommen
|
|
also hab mir vorgenommen dieses MK160 zu hollen bei conrad für 15 euro. denkemal ist ganz ok. auch einfach u installieren usw.
vieleicht kann man auch den sensor abbauen und die 2 kabeln direkt an den LED vom handy anlöten. wäre auch nicht schlecht für mich.
aber diese frage kann mir bestimmt niemand beantworten... wennich mir den Mk160 von conrad kaufe... wie ist das mit der beleutung ?
ich meine der sensoir sieht aha da leuchtet was , dann aktiviert er en 5v strom damit der pc angeht. aber wenn ich auflege (z.b. lass ich einmal klingeln und leg gleich auf) leuchtet die beleutung für ca. 15 sekunden weiter, stört es das den nicht ? das er sagt ok jetzt noch mal strom geben und pc ausschalten ? |
|
BID = 178214
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
|
Ich fänd´s ein wenig unsicher, nur mit der Displaybeleuchtung irgendwelche (möglicherweise noch kostenverursachende) Aktionen zu starten. Naja, vermutlich hast du ´ne DSL-Flat, und da wär´s ja nicht so schlimm. Aber trotzdem kann ja jeder Hempel auf dem Handy anrufen, und die Aktion auslösen.
Verwählen tun sich zwar bei Handynummern nur ganz wenige Leute mal, da die meisten Nummern ja gespeichert werden. Aber daß irgendjemand anruft, der den Typen sprechen will dem die Nummer mal vor 5 Jahren gehört hat, passiert mir relativ oft. Irgendwelche Spam-SMS kommen auch am laufenden Band, bei denen sich die Display-Beleuchtung einschalten würde.
Aber das musst du ja selbst entscheiden. War halt nur so´n Gedanke von mir.
MfG hanno... |
|
BID = 178284
cvp Gerade angekommen
|
hallo , ich dank schon mal für alle eure hilfe...
wegen der nummer mach eich mir nuicht die sorgen daes eine nagel neue nummer ist udn ich niemanden sie gegeben habe. darum denke ich wenn mal nen fehl ruf kommt kann es passieren.
zu dedn anderen sachen spam sms usw. da stimme ich dir zu. aber es gibt da noch zum glück ein "Aber"
ich habe mit absicht so ein altes nokia handy genommen weil man per Flasher die software auslesen kann und modifizieren lässt. ich werde mal die tage jemanden suchen der das eventuell macht bzw. mir hilft.
ich werde versuchen die beleuchtung komplett auszuschalten und das er wirklich nur beim anruf kurz angeht die leds und beim auflegen sofort nach 1-2 sekunden die leds ausgehen statt 15 sekunden. und natürlich bei sms die leds erst garnicht angehen. wenn jemand interesse hat ob es alles so hin gehauen hat kann hier nach fragen werde dann die tage posten wenns jemand wissen will.
nun werde ich mal die sachen zusammen bauen die ich grade von conra gehollt habe wünscht mir glück...
|
BID = 178297
Mr.Ed Moderator
|
Ich hätte eine Lösung:
Kann man bei dem Gerät Anrufergruppen festlegen? Bei den besseren alten Nokias geht das, heute können das wohl alle. Dann könntest du eine Gruppe einrichten in der die "Einschaltberechtigten" Rufnummern drin sind. Bei den Profilen dann einstellen das nur diese Nummern "klingeln" dürfen, alle anderen sind Stumm.
Den Vibrationsalarm aktivieren und das Klingelzeichen so wählen das der Motor nur einmal anläuft. Statt dem Motor ein kleines Relais verwenden und darüber den Rechner starten.
Auf Ruhe bei neuen Rufnummern würde ich mich nicht verlassen. Die Netzbetreiber vershicken ja auch mal Werbe- und Informations-SMS und Rufnummern werden durchaus auch mal neu vergeben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 178792
cvp Gerade angekommen
|
ok habs anders gelöst, ohne software modifikation.
3310 aufegamcht, Vibra motor raus genommen, und nen Blaues LED eingelötet. am Cover selbst ein löoch gefeilt, damit man den Sensor von der Schaltung rein schieben kann, natülich auch fest gemacht mit Heiskleber, und isoliert mit schwarzband, Die LEDs von der tastatur rausgelötet.
Im handy selbst alles auf lautolos, Vibra einstellung aus gemacht für SMS udn nur für anrufe soll es Vibrieren. Ein klingel Ton ausgesucht der dann alles regelt für die schaltung
das wärs eigentlich, denke mal die beste lösung für alles.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423534 Heute : 2576 Gestern : 5459 Online : 496 29.11.2024 14:29 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0322668552399
|