Autor |
PC einschalten per Handy Anruf.... ? Suche nach: handy (3150) |
|
|
|
|
BID = 178138
cvp Gerade angekommen
|
|
.. hallo ich bin neu hier in diesem forum, weil ich niergends was richtiges finden kann.
zu meinem Project.
Ich möchte in billiges Handy wie das Nokia 3310 in meinem PC einbauen. Zweck ist um von draussen Per Anruf bzw. Einmla klingel lassen mein PC einschaltet, damit ich dann mal von wo anders mit meinem pc arbeite mit VNC oder sowas in der art.
jemand meinte ich brauche ein Relais oder sowas. habe im Elektro laen nachgefragt und die meinten ich brauche ne Schaltung. Kann mir jemand so eine schaltung geben ? die soll ganz einfach sein, ich brauch es nur um den pc anzu machen , eventuell noch aus zu schalten, mehr auch nicht.
thx im vorraus ! |
|
BID = 178149
DurstigerOlm80 Stammposter
|
|
Wenn die Schaltung so einfach ist, warum hat der Elektro-Laden-Heini sie dann nicht parat gehabt |
|
BID = 178156
cvp Gerade angekommen
|
hmm am telefon? hab da angerufen, wollte nur sicher sein und nicht umsonst da auf dem weg machen
|
BID = 178159
LeoLöwe Schriftsteller
|
Was für ein PC??? AT oder ATX-Netzteil?
Handy- nur für diesen Zweck, oder kennt wer die r. bzw. solls rausgenommenwerden?
|
hi es ist ein ATX also neuere Variante.. das handy ist dafür dann nur geeignet es wird dann ur drinne sein und dauenrd emfang haben. ist ein ausschlacht gerät das abere noch funktioniert
|
BID = 178165
SIGINT Stammposter
|
Hallo cvp,
ich hab leider keinen fertigen Plan,aber vielleicht ne Idee:
Manche Handys kann man wie ein Modem per AT-Befehle ansprechen(vielleicht auch das 3310). So kann man SMS verschicken,empfangen,etc. Meine Idee: Nimm einen Microcontroller und häng das Handy per Datenkabel an die Serielle (RS232) -Schnittstelle des Controllers. Wenn du dem Handy eine SMS mit einer bestimmten Nachricht schickst (Passwort?), dann soll der Controller den PC einschalten.
ATX Mainboards können mit einem digitalen Signal gestartet werden, es stellt sich nur die Frage, woher der Controller die Spannungsversorgung bekommt(Vielleicht kann man die vom Mainboard abgreifen).
Gruß,
SIGINT
|
BID = 178168
cvp Gerade angekommen
|
hallo ja die sachen mit SMS habeich auch scon oft gelesen aber ist ne kostspielige sache wenn man dauernd am tag immer 3-5 SMS schreibt täglich vieleicht?
|
BID = 178170
LeoLöwe Schriftsteller
|
Also das Handy da drin empfängt nur und macht sonst nix?
|
ganz genau...
Handy IM pc, hat ne Karte drinne und EMpfang , also handy ist an. mit dem handy will ich überhauptsnicht machen nur das er sein zweck im pc hat ihn an und vierleicht noch aus zu machen. mehr auch nicht
|
BID = 178173
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
kleb ne Photodiode aufs Display und schalte darüber das Relais und damit den Rechner ein. Wenn du ein Bistabiles Relais benutzt kannst du mit dem nächsten Anruf den Rechner auch wieder abschalten. Alternativ gibts von ASCOM ein Gerät das sich Teleswitch nennt und einfach an eine analoge Telefonleine gehängt wird. Bei Anruf PC für eine einstellbare Zeit an. Ich hab meine ASCOM Büchse umgepolt um meinen Rechner aus der Ferne mal richtig kaltstarten zu können. funktioniert prima.
Aber das Thema ist soooo neu nicht und mit der Lupe findest du bestimmt auch die Threads in denen es darum ging.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 178174
cvp Gerade angekommen
|
habe nen tipp bekommen bei Conrad.de auf dem Artikel MK160, ist das was zu gebrauchen ?
ach hab ausversehen link gelöscht also noch mal:
http://www.google.de/search?hl=de&q=MK160&meta=
und den Link mit dieser überschrift:
FERNBEDIENUNG ÜBER HANDY - MK160 - Conrad Electronik
ist von conrad. Das Dritte Link!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cvp am 24 Mär 2005 17:22 ]
|
BID = 178182
LeoLöwe Schriftsteller
|
Und was ist, wenn die Beleuchtung ne PWM hat?
|
was ist eine PWM?
|
BID = 178186
DurstigerOlm80 Stammposter
|
Eher Lautsprecher anzapfen als Display, wenn schon dirty.
|
BID = 178188
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Hallo,
falls du ISDN hast, könnte ich dir villeicht nur ein Prog geben, daß sich bei 1x klingeln lassen (aber nur von einer bestimmten Nummer deiner Wahl aus) ins Internet einwählt, und gleichzeitig ein Programm deiner Wahl startet (in meinem Fall No-IP, daß wiederum so konfiguriert ist, daß VNC gestartet wird).
Den Rechner einschalten kann das Prog alleine selbstverständlich nicht. In meinem Fall ist das auch nicht nötig, denn mein Rechner läuft eigentlich immer.
Ich brauch also nur meinen Rechner anzurufen, und kann ihn fernwarten.
Das Prog hat ´n Kumpel von mir für mich geschrieben. Den müsste ich vorher fragen, aber der sagt bestimmt nicht nein.
MfG hanno...
|