Autor |
|
|
|
BID = 178454
twdennis Gesprächig
|
|
Hallo
HAt jemand ideen hierzu?
Möchte mir eine Geräusch erkennung basteln, für z.B. PferdeHufen oder ähnliches, die machen doch ein bestimmtes geräusch, geht so etwas??
MFG DENNIS |
|
BID = 178481
perl Ehrenmitglied
|
|
Mit einem Spracherkennungschip könnte das möglich sein.
Man trainiert den dann eben nicht auf einen bestimmten Sprecher, sondern auf dieses Geräusch.
Ich habe aber kein Pferd und kann das deshalb nicht ausprobieren.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 178494
twdennis Gesprächig
|
Hallo
danke für den Tipp
Gibt es diesen Chip so???
Auf welche entfernung könnte man dies wohl machen???
MFG DENNIS
|
BID = 178510
Mr.Ed Moderator
|
Das hängt vom verwendeten Mikrofon und evtl. vorhandenen Nebengeräuschen ab. Mehr als ein paar Meter werden aber wohl kaum drin sein. Was hast du denn vor?
Bei Conrad gibt es fertige Spracherkennungsmodule. Ob die allerdings mit dem Geräusch von Pferdehufen etwas anfangen können weiß ich nicht. Das Geräusch ist ziemlich kurz. Trotz meines Usernamens kann ich leider auch nicht mit einem Pferd dienen, wenn dann könnte es allerdings sprechen :-)
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 178522
twdennis Gesprächig
|
Wollte eine erkennung für ein tor basteln, welches sich beim führen von Pferd an der leinen öfnet, aber sollte auf merere meter funktionieren nur dies ist wohl unmöglich, es seiden mann verbaut es über funk, grins!!
Danke
MFG DENNIS
|
BID = 178524
sam2 Urgestein
|
Eine optische Erkennung wäre möglich, aber sehr aufwendig.
Da dürfte Funk praktikabler sein...
Oder ein kapazitiver Melder (das Pferd hat doch eine vom Menschen deutlich unterscheidbare Masse).
|
BID = 178548
Mr.Ed Moderator
|
Wobei der Klopslieferant das Tor dann auch alleine öfnen könnte. Ob das so ideal ist oder erwünscht ist weiß ich nicht.
Wie wäre es mit einem simplen Taster auf den dann derjenige der den zukünftigen Sauerbraten ausführt einfach draufdrückt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 178760
twdennis Gesprächig
|
Hallo
Danke für die Antworten
Leider sollte es schon einen Geräuscherkennung sein aber das geht leider doch nicht so
MFG DENNIS
|
BID = 178783
alpha-ranger Schreibmaschine
|
Hallo,
Geräuscherkennung geht schon.
Nur leider im Infraschallbereich, also in der Seismik.
Pferde stampfen mit den Hufen, und können nicht wie z.Bsp. eine Katze über die Pfote abrollen.
mfG.
BID = 178803
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ist doch aber auch blöd wenn das Tor bei jedem vorbeitanzenden Flamencotänzer aufgeht...
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|