Autor |
Netzteil umbauen Suche nach: netzteil (26246) |
|
|
|
|
BID = 177087
Schwammkopf85 Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
okay. mit Toleranzen von 4-5% hätte ich mich echt zufrieden gegeben, aber bei 12V nur 9V rauszugeben finde ich ein bisschen dreist vom Netzteil
Das wäre ne Toleranz von 25%!!!
Ne last hab ich auch an 5V hängen, das is ein keiner Motor (Hab ich aus so´nem Vidoerecorder geschlachtet).
Werd mir mal diese Seiten ankucken. Vielleicht is da was brauchbares verständliches drauf. Hab mir nämlich schon viele Seiten über Netzteile angesehen.
Trotzdem dankeschön.
MfG Jan
|
|
BID = 177147
2SJ200 Schreibmaschine
|
|
[quote]
BlackLight schrieb am 2005-03-21 18:25 :
Zitat :
|
P.S. Afaik reicht eine Last von 100-200mA im 5V Zweig aus.
|
schon richtig, aber es reicht nicht wenn die 12V zB 5A liefern müssen die 5V so minimal zu belasten... |
|
BID = 177196
BlackLight Inventar
|
Zitat :
| aber es reicht nicht wenn die 12V zB 5A liefern müssen die 5V so minimal zu belasten...
|
Meinte eigendlich damit das Netzteil anlaufen kann. (Hab vergessen es dazu zu schreiben.)
Wenn man natürlich bei 12V 10A rausholen will und das NT die Spannungen nur über die 5V regelt sind die paar mA zu wenig.
P.S.
Hab nur ich den Eindruck, dass Schwammkopf85 das NT nicht eingeschaltet hat und die Spannungen die er misst gar nicht vom "Hauptnetzteil" kommen?
|
BID = 177224
2SJ200 Schreibmaschine
|
mhm dürften 5V vom STB netzteil wenigstens dabei wgesen sein...
|
BID = 177370
DonComi Inventar
|
Ich weiß nicht, das kann doch nicht schwer sein, eine Last von 2A in den 5V-Kresi zu hängen, das Gerät per Überbrückung einzuschalten und dann mal zu messen.
Das einzige Problem könnte sein, dass das Netzteil von Schwammkopf schrott ist, dann kommt da auch nur Cokoloris raus...
|
Funzt ja jetzt, aber das Problem war 1. das ich nicht wußte was ich brücken soll um anzuschalten und 2. Kann ich (weiß ja nicht wie es bei euch ist) ohne Spannung keinen Strom ziehen. (Auch keine 2A oder 500mA oder sowas bei einer 5V Leitung wo gar keine 5V anliegen). Alle haben ja immer nur erzählt das ich einen gewissen Strom in 5V kreis abfordern soll. Hab jetzt bei meinem anderen Netzteil den weißen draht (dachte weil es der einzige ist müsste es Power-on sein) mit dem Braunen verbunden. Jetzt kann ich 5V, 12V usw. messen.
|
BID = 177724
2SJ200 Schreibmaschine
|
womit bestätigt wäre das du dein netzteil die ganze zeit nur nicht eingeschaltet hattest ? da waren aber schon ein aar meldungen die dir das sagen versuchten :D
|
BID = 177922
Schwammkopf85 Stammposter
|
Okay, nur unter einschalten versteh ich (wenn ich´s aus Thema bezogen nicht anders kenne) einen Schalter (dachte den auf der Rückseite) zu betätigen.
Naja, trotzdem danke.
MfG Jan
|