Heissluftlöten SMD von zweiseitigen Platinen ohne Kleber

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  23:02:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Heissluftlöten SMD von zweiseitigen Platinen ohne Kleber
Suche nach: smd (5525) platinen (4019) kleber (922)

BID = 174799

:andi:

Inventar

ich hab hier eine Platine, die doppelseitig SMD bestückt ist.
Diese möchte ich in der Arbeit zum Nachlöten durch einen Heissluft-Lötofen fahren lassen, da sie Aussetzer hat.

Leider kann ich auf keiner Seite den üblichen Reflow-Kleber unter den Bauteilen erkennen.
Kann man sowas auch ohne Kleber löten, oder wie wurde die Platine im Original gelötet? jedenfalls nicht von Hand...
die Teile unten fallen doch ab, wenn ich die so durchlasse, oder?

danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 16 Mär 2005 16:25 ]

BID = 174948

gretel

Schreibmaschine

... geht gut mit Handlöten ->

http://www.dobbertin-elektronik.de/tools/finepitch.pdf

Ich würde mal mit Lupe und guter Leuchte drüberschauen ... dann gegf. mit Heißluftlöter (oder bastelmäßig mit Gaslöter)
oder Oberhitzofen (Infrarotstrahler) probieren .

BID = 175410

:andi:

Inventar

das mit den Aussetzern hielt ich für sporadisch, hab aber heute festgestellt dass der Aussetzer alle 26 sekunden kommt, so genau dass man die Uhr danach stellen kann. also wohl doch kein Wackler. ich hoffe dass der Hersteller was dazu rausrückt, ansonsten werd ich von Hand hotair- nachlöten. danke dir.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 17 Mär 2005 17:46 ]

BID = 177309

LeoLöwe

Schriftsteller

Miss mal den Quarz nach, wenn einer dran ist.
Un den Elko, der das Signal aus dem Chip wieder ausgibt

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187867271   Heute : 14886    Gestern : 21855    Online : 384        21.12.2025    23:02
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0439519882202