| Autor |
|
TV Telefunken PALcolor A 540 V |
|
|
|
|
BID = 170225
Schotte Schreibmaschine

|
|
Ja das ist nicht Richtig du must den Sicherungswiederstand wieder festlöten der aber wieder aufgehen wird (du kannst mal versuchen den wiederstand wieder anzulöten und vorsicht der kann wieder aufspringen) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 170230
MrCavity Gerade angekommen
|
|
ok, habe ihn wieder zusammengelötet und jetzt ist wieder dieses pfeifen da. bzw hört es sich an wie ein quitschen. ich schalte ihn ein und habe kein ton und kein bild. nur dieses quitschen??? kann es sein das die bildröhre kaputt ist?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am 6 Mär 2005 12:46 ] |
BID = 170242
Schotte Schreibmaschine

|
Nein die Bildröhre ist nicht Defekt du must den dicken silbernen Transistor(2sc....)must du zuerst nachmessen oder direkt wechseln und alle lötstellen um den Transistor nachlöten (Transistor ersetzen durch einen BU208A)
BID = 170261
|
Zitat :
Schotte hat am 6 Mär 2005 12:57 geschrieben :
|
Nein die Bildröhre ist nicht Defekt du must den dicken silbernen Transistor(2sc....)must du zuerst nachmessen oder direkt wechseln und alle lötstellen um den Transistor nachlöten (Transistor ersetzen durch einen BU208A)
|
meinst du mit "Transistor(2sc....)" den BU208A? also den BU208A einfach erneuern? hier im ersatzteil-onlineshop gibt es viele verschiedene BU208A. kannst du mir ein link zum richtigen zeigen, den ich bestellen muß?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am 6 Mär 2005 13:37 ]
BID = 170267
Schotte Schreibmaschine

|
(58860) den kannst du gebrauchen nehme aber vorher den orginal raus und lasse den mal vorher überprüfen bevor du einen bestelst !!!! 
BID = 170278
|
werde das morgen mal tun und entweder einen neuen einbauen oder wenn der alte noch in ordnung ist, den alten weiter verwenden. werde dann auch ein messgerät da haben. melde mich dann wieder. aber jetzt schon mal recht herzlichen dank für deine mühe
p.s. nochmal meine frage: meinst du mit "Transistor(2sc....)" den BU208A?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am 6 Mär 2005 13:59 ]
BID = 170282
Schotte Schreibmaschine

|
Ja hast du richtig verstanden erst messen wenn er defekt ist ersetzen sonst must du den HST ganz unten rechts ersetzen !! 
BID = 171044
|
da bin ich wieder. habe mir ein messgerät gekauft. habe nun den BU208 gemessen und es war keine AC-V drauf. die nadel bleibt still. heißt das jetzt, das der BU208 gewechselt werden muß?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am 8 Mär 2005 13:30 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am 8 Mär 2005 13:44 ]
BID = 171057
Schotte Schreibmaschine

|
Hi du must das gerät auschalten dan dein Messgerät auf OHM setzen dan eine messtrippe oben auf dem silbernen Transistor halten und die zweite drunter an den Beinchen des Transistor drunter an beide Kontakte messen wenn dein Messgerät die nadel bei beiden kontakte GANZ nach Links schlägt dan ist der Transistor Defekt!! 
BID = 171067
|
aha... habe das jetzt gemacht und beides mal ist die nadel ganz nach rechts ausgeschlagen. also besorge ich jetzt einen neuen, oder?
BID = 171206
Schotte Schreibmaschine

|
Der Wiederstand wird immer Wieder aufgehen wenn du nicht den Transistor überprüfst und dan wenn defekt ersetzt !! 
BID = 171227
|
ja, ich besorge einen neuen transistor bu208 und tausche ihn gegen den kaputten. oder meinst du noch einen anderen?
BID = 171439
Schotte Schreibmaschine

|
Ja ich meine den grossen Transistor wo draufsteht 2SC.... den must du gegen einen BU208A ersetzen + die ganzen Lötstelen rundum den Transistor alle Nachlöten nicht vergessen VOR dem Starten des Fernsehgerätes !! 
BID = 171504
|
mmm, kannst du mir ein tipp geben, wo in etwa ich den 2SC... Transistor finde? Wo der sitzt?
BID = 171523
Schotte Schreibmaschine

|