Telefunken TV PALcolor A 540 V

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  23:48:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
TV Telefunken PALcolor A 540 V

BID = 170225

Schotte

Schreibmaschine

Ja das ist nicht Richtig du must den Sicherungswiederstand wieder festlöten der aber wieder aufgehen wird (du kannst mal versuchen den wiederstand wieder anzulöten und vorsicht der kann wieder aufspringen)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170230

MrCavity

Gerade angekommen

ok, habe ihn wieder zusammengelötet und jetzt ist wieder dieses pfeifen da. bzw hört es sich an wie ein quitschen. ich schalte ihn ein und habe kein ton und kein bild. nur dieses quitschen??? kann es sein das die bildröhre kaputt ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am  6 Mär 2005 12:46 ]

BID = 170242

Schotte

Schreibmaschine

Nein die Bildröhre ist nicht Defekt du must den dicken silbernen Transistor(2sc....)must du zuerst nachmessen oder direkt wechseln und alle lötstellen um den Transistor nachlöten (Transistor ersetzen durch einen BU208A)

BID = 170261

MrCavity

Gerade angekommen

Zitat :
Schotte hat am  6 Mär 2005 12:57 geschrieben :

Nein die Bildröhre ist nicht Defekt du must den dicken silbernen Transistor(2sc....)must du zuerst nachmessen oder direkt wechseln und alle lötstellen um den Transistor nachlöten (Transistor ersetzen durch einen BU208A)

meinst du mit "Transistor(2sc....)" den BU208A? also den BU208A einfach erneuern? hier im ersatzteil-onlineshop gibt es viele verschiedene BU208A. kannst du mir ein link zum richtigen zeigen, den ich bestellen muß?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am  6 Mär 2005 13:37 ]

BID = 170267

Schotte

Schreibmaschine

(58860) den kannst du gebrauchen nehme aber vorher den orginal raus und lasse den mal vorher überprüfen bevor du einen bestelst !!!!

BID = 170278

MrCavity

Gerade angekommen

werde das morgen mal tun und entweder einen neuen einbauen oder wenn der alte noch in ordnung ist, den alten weiter verwenden. werde dann auch ein messgerät da haben. melde mich dann wieder. aber jetzt schon mal recht herzlichen dank für deine mühe
p.s. nochmal meine frage: meinst du mit "Transistor(2sc....)" den BU208A?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am  6 Mär 2005 13:59 ]

BID = 170282

Schotte

Schreibmaschine

Ja hast du richtig verstanden erst messen wenn er defekt ist ersetzen sonst must du den HST ganz unten rechts ersetzen !!

BID = 171044

MrCavity

Gerade angekommen

da bin ich wieder. habe mir ein messgerät gekauft. habe nun den BU208 gemessen und es war keine AC-V drauf. die nadel bleibt still. heißt das jetzt, das der BU208 gewechselt werden muß?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am 8 Mär 2005 13:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am  8 Mär 2005 13:44 ]

BID = 171057

Schotte

Schreibmaschine

Hi du must das gerät auschalten dan dein Messgerät auf OHM setzen dan eine messtrippe oben auf dem silbernen Transistor halten und die zweite drunter an den Beinchen des Transistor drunter an beide Kontakte messen wenn dein Messgerät die nadel bei beiden kontakte GANZ nach Links schlägt dan ist der Transistor Defekt!!

BID = 171067

MrCavity

Gerade angekommen

aha... habe das jetzt gemacht und beides mal ist die nadel ganz nach rechts ausgeschlagen. also besorge ich jetzt einen neuen, oder?

BID = 171206

Schotte

Schreibmaschine

Der Wiederstand wird immer Wieder aufgehen wenn du nicht den Transistor überprüfst und dan wenn defekt ersetzt !!

BID = 171227

MrCavity

Gerade angekommen

ja, ich besorge einen neuen transistor bu208 und tausche ihn gegen den kaputten. oder meinst du noch einen anderen?

BID = 171439

Schotte

Schreibmaschine

Ja ich meine den grossen Transistor wo draufsteht 2SC.... den must du gegen einen BU208A ersetzen + die ganzen Lötstelen rundum den Transistor alle Nachlöten nicht vergessen VOR dem Starten des Fernsehgerätes !!

BID = 171504

MrCavity

Gerade angekommen

mmm, kannst du mir ein tipp geben, wo in etwa ich den 2SC... Transistor finde? Wo der sitzt?

BID = 171523

Schotte

Schreibmaschine

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384085   Heute : 4509    Gestern : 4606    Online : 196        14.7.2026    23:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356709957123