| Autor |
|
TV Telefunken PALcolor A 540 V |
|
|
|
|
BID = 171604
MrCavity Gerade angekommen
|
|
aha... aber der heißt doch BU208A und nicht 2SC... naja, ich wechsel ihn aus. ich habe in der nähe des netztrafos noch ein BU208A gefunden und der ist auch kaputt. den wechsel ich gleich mit. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 171618
Schotte Schreibmaschine

|
|
Das glaube ich nicht das der BU208A im Netzteil defekt ist den würde ich nicht ersetzen !!!! Ich habe ja gesagt ersetze nur den rechten Transistor ersetzen wen er defekt ist erst raus löten dan messen wen Defekt ersetzen !! gerät ausschalten !!!  |
BID = 171622
|
habe jetzt nur den rechten ersetzt. der am trafo war doch noch ok. der fernseher läuft jetzt wieder. er hat zwar nach 3min aufwärmen kurz geruckelt (etwa 1min langes leichtes zittern des bildes) aber jetzt läuft er seit 10min einwandfrei. kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin. das war das erste mal, das "ich" ein fernseher repariert habe. ganz großes dankeschön!!! 
BID = 171628
|
da hab ich jetzt doch noch mal ne frage. habe ein videorekorder über scartkabel angeschloßen, doch er erkennt das nicht automatisch. ich müßte also irgendwie auf "AV" schalten, doch habe ich leider keine fernbedienung. weiß jemand vielleicht wie das bei dem gerät geht? es gibt nirgends "AV" knopf...
BID = 171632
Schotte Schreibmaschine

|
Ich hofe du hast vorher alle Lötstelen nachgelötet hast sonst könnte er wieder Defekt gehen (Rund um den Transitor) Du kannst mal die kleine klappe vorne am TV aufmachen und da drin sehen ob da eine AV Taste drin ist sonst must du dir eine Fernbedienung besorgen !!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 9 Mär 2005 18:21 ]
BID = 171647
|
ja, ich hab alle lötstellen nachgelötet. hinter den beiden klappen links und rechts gibts wie gesagt leider keine av-taste. ich versuch mal meine programmierbare fernbedienung zu verwenden. grüße...
BID = 171650
Schotte Schreibmaschine

|
OK 
BID = 171682
DerGeselle Schreibmaschine

|
AV ist bei dem Gerät auf Prog.9,
es schaltet dann automatisch auf die Scartbuchse wenn eine Schaltspannung über das Scartkabel anliegt(z.B. bei Wiedergabe).
Gruß
TOM