Telefunken TV PALcolor A 540 V

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  23:47:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
TV Telefunken PALcolor A 540 V

BID = 171604

MrCavity

Gerade angekommen

aha... aber der heißt doch BU208A und nicht 2SC... naja, ich wechsel ihn aus. ich habe in der nähe des netztrafos noch ein BU208A gefunden und der ist auch kaputt. den wechsel ich gleich mit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171618

Schotte

Schreibmaschine

Das glaube ich nicht das der BU208A im Netzteil defekt ist den würde ich nicht ersetzen !!!! Ich habe ja gesagt ersetze nur den rechten Transistor ersetzen wen er defekt ist erst raus löten dan messen wen Defekt ersetzen !! gerät ausschalten !!!

BID = 171622

MrCavity

Gerade angekommen

habe jetzt nur den rechten ersetzt. der am trafo war doch noch ok. der fernseher läuft jetzt wieder. er hat zwar nach 3min aufwärmen kurz geruckelt (etwa 1min langes leichtes zittern des bildes) aber jetzt läuft er seit 10min einwandfrei. kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin. das war das erste mal, das "ich" ein fernseher repariert habe. ganz großes dankeschön!!!

BID = 171628

MrCavity

Gerade angekommen

da hab ich jetzt doch noch mal ne frage. habe ein videorekorder über scartkabel angeschloßen, doch er erkennt das nicht automatisch. ich müßte also irgendwie auf "AV" schalten, doch habe ich leider keine fernbedienung. weiß jemand vielleicht wie das bei dem gerät geht? es gibt nirgends "AV" knopf...

BID = 171632

Schotte

Schreibmaschine

Ich hofe du hast vorher alle Lötstelen nachgelötet hast sonst könnte er wieder Defekt gehen (Rund um den Transitor) Du kannst mal die kleine klappe vorne am TV aufmachen und da drin sehen ob da eine AV Taste drin ist sonst must du dir eine Fernbedienung besorgen !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am  9 Mär 2005 18:21 ]

BID = 171647

MrCavity

Gerade angekommen

ja, ich hab alle lötstellen nachgelötet. hinter den beiden klappen links und rechts gibts wie gesagt leider keine av-taste. ich versuch mal meine programmierbare fernbedienung zu verwenden. grüße...

BID = 171650

Schotte

Schreibmaschine

OK

BID = 171682

DerGeselle

Schreibmaschine

AV ist bei dem Gerät auf Prog.9,
es schaltet dann automatisch auf die Scartbuchse wenn eine Schaltspannung über das Scartkabel anliegt(z.B. bei Wiedergabe).
Gruß
TOM

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384080   Heute : 4504    Gestern : 4606    Online : 452        14.7.2026    23:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197570323944