Telefunken TV PALcolor A 540 V

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  00:53:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
TV Telefunken PALcolor A 540 V

BID = 170004

MrCavity

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor A 540 V

hallo...
ich habe mir ein "telefunken a 540 v" fernseher ersteigert. er hat eine schöne 72cm bildröhre. leider lief er nur etwa 20min, danach fing das bild an zu ruckeln und wurde schwarz. ich habe ihn dann ausgeschaltet und wieder ein. jetzt kam gar kein bild und kein ton mehr sondern nur ein merkwürdiges pfeifen. nach ca. 3min hörte das pfeifen auf und es war wieder ton da, doch kein bild... seither habe ich kein bild mehr gesehen... werde ich je wieder eins sehen? hat jemand ne ahnung woran das liegt, ob ich das selber reparieren kann (habe leider nur einen lötkolben, keinerlei messgeräte)
grüße und dank im voraus...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am  5 Mär 2005 15:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170086

Schotte

Schreibmaschine

Hi hast du vorne eine Rote oder eine grüne Led die leuchtet und hast du den noch Ton ????

BID = 170127

MrCavity

Gerade angekommen

ich habe vorne eine rote led bzw die zahl des senders und ja ich habe noch ton. nur das bild ist seit gestern komplett weg.
ich kann auch fotos von vorn oder vom innenleben hochladen, wenns der fehlersuche dient...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am  5 Mär 2005 21:01 ]

BID = 170141

Schotte

Schreibmaschine

Also wen du deine Programm zahl siehst und der ton geht und wenn ich dich richtig verstanden ist dein Bildschirm Schwartz !! schau mal rechts hinten auf dem chasis da muss ein aufkleber sein da klebt ein Zettel mit einer Nummer (CH 618 oder eine andere Zahl sage mir was da für eine dreistelige zahl drauf steht meines erachten hast du die Vertikalentstufe Defekt schreibe mir die drei zahlen !!!!

BID = 170183

MrCavity

Gerade angekommen

hallo...
ja, der bildschirm sieht aus als wäre er ausgeschaltet doch der ton funktioniert ganz normal. hier 2 fotos:
http://www.ucod.de/temp/TV1.jpg
http://www.ucod.de/temp/TV2.jpg
auf dem ersten bild sind hoffentlich die erwünschten informationen... wenn du diesen aufkleber meintest
grüße

BID = 170193

Schotte

Schreibmaschine

Hi gut gemacht es handelt sich hier um ein Chasis615 mache es mal dunkel im Zimmer und siehe mal nach ob der Bildrörenhals Leuchtet

BID = 170194

MrCavity

Gerade angekommen

wo genau ist der? hinten drin?

BID = 170196

Schotte

Schreibmaschine

Der Bildröhrenhals ist hinten die Glassröhre wo eine quadradtische Platte drauf gesteckt ist

BID = 170200

MrCavity

Gerade angekommen

also falls folgendes teil gemeint ist:
http://www.ucod.de/temp/TV3.jpg
nein, da leuchtet nichts. weder beim einschalten direkt noch im betrieb selber. kein blitz, kein funken... nix...

BID = 170201

Schotte

Schreibmaschine

Ja war richtig hast du am BU208 am Kolektor deine 130V ???

BID = 170202

MrCavity

Gerade angekommen

"Ja war richtig hast du am BU208 am Kolektor deine 130V ???"

ich weiß weder was der BU208 noch was der Kolektor ist. ein spannungsmessgerät habe ich leider nicht. wie gesagt, gott hat mich nur mit einem lötkolben gesegnet

BID = 170208

Schotte

Schreibmaschine

Dan ist es aber leider fast unmöglich dir zu helfen ohne ein Messgerät das tut mir leid !!!

BID = 170211

MrCavity

Gerade angekommen

mmm, schade. vielleicht kann ich ja solch ein messgerät auftreiben. ich meld mich dann wieder. wo genau soll ich denn dann messen?

BID = 170216

Schotte

Schreibmaschine

wie gesagt wenn du ein Messgerät hast must du am Bu208 (silberner Transistor) rechts im chasis!! aber ich glaube es währe besser du würdest bei dir dich mit jemand zusammen arbeiten der etwas dafon kennt (Sei vorsichtig )

BID = 170224

MrCavity

Gerade angekommen

leider kenne ich niemanden der sich mit sowas auskennt, sonst hätte ich ihn schon kontaktiert. ich werde mir aber ein messgerät besorgen. habe den bu208 gefunden (bild TV4.jpg) dabei ist mir was merkwürdiges aufgefallen (bild TV5.jpg) muss das so? sieht aus als müßte das eigentlich kontakt haben!?
http://www.ucod.de/temp/TV4.jpg
http://www.ucod.de/temp/TV5.jpg

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384262   Heute : 138    Gestern : 4548    Online : 679        15.7.2026    0:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0657050609589