Steckdose über Schütz anschließen???

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  03:28:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Steckdose über Schütz anschließen???
Suche nach: steckdose (11031) schütz (1703)

    







BID = 168574

facomi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hat jemand ein Plan???

Aufgabe:ein Steckdosenstromkreis für den Außenbereich soll installiert werden, der über ein Schütz im Zählerschrank abschaltbar sein soll.Deren Schaltzustand soll mittels einer Kontrolllampe angezeigt werden.

Frage:Hat da jemand einen Plan???
Brauch ich da ein FI-Fehlerstromschalter???

Danke euch!!!

BID = 168580

didy

Schreibmaschine

Beiträge: 1775

 

  

Hi,

wenn du für so eine einfache Schaltung einen Plan brauchst, muß ich leider ernsthaft nachfragen, ob du wirklich die Kompetenzen hast, soetwas Vorschriftskonform und _sicher_ zu installieren.

Und: Ja, du brauchst einen Fehlerstromschutzschalter mit deltaIn <= 30mA, da Steckdose im Außenbereich.

Gruß
Didi

BID = 168635

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo facomi,

erstmal Willkommen im Forum!


Deine eine Frage wurde ja schon beantwortet.
Und die andere beantworte ich: Ja, da hab ich einen Plan...

Rückfrage:
Wo soll denn die Kontrollampe sitzen?

Hinweis:
Es ist recht sinnvoll, die Abschaltung allpolig (also incl. des N) zu machen!


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132025   Heute : 388    Gestern : 5445    Online : 650        6.10.2024    3:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0670230388641