Lampenanschluss

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  00:03:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Lampenanschluss

    







BID = 168566

Flowerboy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo und guten Tag! ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
Ich habe einen Halogenstrahler den ich anschließen will, habe aber ein Problem.
Der Strahler besitzt nur zwei Kabelfarben, ein hellbraunes und ein dunkelbraunes.
Aus der Decke kommt ja aber üblicherweise ein blauer, schwarzer und gelber.
wie soll ich den nun anschließen ?

BID = 168581

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Foto von dem Strahler? Was sagt die Gebrauchsanleitung dazu?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 168584

pwk20

Stammposter

Beiträge: 203

Was kommt den speziell bei dir aus der Decke?

Und immer dran denken:

Verlass dich nie auf die vorhandenen Aderfarben, du musst die Beschaltung der Adern durch geeignete Methoden (Messen, Besichtigen etc.) einwandfrei feststellen!

BID = 168585

Flowerboy

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Beschreibung hab ich leider nimmer. Es ist ein Strahler mit 4x 20 watt Lampen. wie gesagt....hellbraunes und dunkelbraunes Kabel. aus der decke kommt blau, schwarz und gelb

BID = 168617

Hemapri

Schriftsteller



Beiträge: 783
Wohnort: Südthüringen


Zitat :

Beschreibung hab ich leider nimmer. Es ist ein Strahler mit 4x 20 watt Lampen. wie gesagt....hellbraunes und dunkelbraunes Kabel. aus der decke kommt blau, schwarz und gelb


Aus der Decke kommt normalerweise ein Aussenleiten (L), ein Neutalleiter (N)und ein Schutzleiter (PE). N sollte blau sein und PE grün-gelb. Ob das bei dir so ist, wird dir nach dem Stand der Hinweise hier wohl niemand genau sagen können. Das sollte vor Ort mit den erforderlichen Geräten geprüft werden.
Mal ganz nebenbei, hast du auch einen Strahler, welcher an 230 V Wechselspannung angeschlossen werden kann? Nicht, dass du noch einen Trafo benötigst.

MfG


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624605   Heute : 13    Gestern : 5604    Online : 421        8.7.2024    0:03
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508539676666