elektronischer safe - selber bauen - schaltplan

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:42:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
elektronischer safe - selber bauen - schaltplan
Suche nach: schaltplan (24511)

BID = 167241

King16

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi
ich muss in Technik eine jahresarbeit machen
ich will einen safe selber bauen
er soll durch elektronisches codeschloss aufgehen (selberbauen) und eine alarmanlge soll den safe sichern. der alarm soll natürlich nicht angehen wenn der code richtig eingegeben wurde.
ich muss alles selber bauen, kann das codeschloss oder die alarmanlage also nicht selber bauen

kann mir jemand einen schaltplan dafür geben??
er sollte möglichst einfach sein
DANKE schon mal
( und bitte schnell > hab nicht mehr viel zeit!!!!)

BID = 167246

fenterhannes

Stammposter

Zitat :
ich muss alles selber bauen, kann das codeschloss oder die alarmanlage also nicht selber bauen

?

Kannst du Mikrocontroller programmieren? Wenn nicht könnte ich mir vorstellen das es für sowas Spezial ICs giebt. Guck doch mal nach Bausätzen von EVL, Conrad usw.... da kann man auch meistens den Schaltplan ohne Bausatz bekommen.

BID = 167296

LeoLöwe

Schriftsteller

PDF von C. hab ich hochgeladen

Wie man Summer und so anklemmt weisst du?

Kleiner Tipp: Änder den Schaltplan, sonst fällts auf!

Die Velleman-Schaltung enthält noch ne Lötanleitung

BID = 167297

LeoLöwe

Schriftsteller

1.

PDF anzeigen

BID = 167298

LeoLöwe

Schriftsteller

2.
und P.S. alles muss man selber machen

PDF anzeigen

BID = 167318

Mr.Ed

Moderator

Die beiden Schaltbilder nutzen nur nicht allzuviel...
Der Vellemann-Plan ist, wie alle Pläne von denen die im netz liegen nicht komplett.

Und was den von Conrad angeht: Die entsprechend programmierten Controller wird man wohl nur mit dem Bausatz zusammen bekommen

@King16:

Zitat :
und bitte schnell > hab nicht mehr viel zeit!!!

Also vorher auf der faulen Haut gelegen und andere sollen jetzt deine Aufgaben lösen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 167472

LeoLöwe

Schriftsteller

Na ja, ist nicht mein Problem. Mir gehts hier ums Prinzip, und nicht darum seine Hausaufgaben zu machen.
Und das Prinzip kann man doch eigentlich gut erkennen, finde ich zumindest.

Ich bin mir nicht sicher, aber der Controller von C ist doch ein fertiges IC?

BID = 167489

Fi

Gelegenheitsposter

Dieser Link funktioniert nicht so wie er funktionieren soll.
! Daher folge diesen Anweisungen !

http://www.ds-electronics.de/

Auf dieser Seite:
    Menü- Elektronik/Schaltpläne

Ordner- Schaltpläne/Bauanleitungen/A...

Ordner- Blinkschaltungen/Alarmanlagen

Ordner- Code-Schloss

Ziemlich verwirrend, aber geht nicht anders.

Schöne Grüße aus Bayern

BID = 167498

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Ich bin mir nicht sicher, aber der Controller von C ist doch ein fertiges IC?

Nein, ist ein Microcontroller von Motorola.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 167981

LeoLöwe

Schriftsteller

Dann muss er eben noch mal schnell Bascom oder sowas runterladen

Vielleicht sollten wir ihm den Code schreiben und ne Displayausgabe machen "Dieses Gerät wurde nicht von mir entwickelt - aber ich veraufs euch so"

In wiefern isses denn erlaubt, sich bei so einer Arbeit helfen zu lassen?

Aber eigentlich könnte man das Problem doch mit Relais lösen, hab ich irgendwo mal gelesen...

http://www.b-kainka.de/bastel13.htm

@ Fi:

Bei mir passiert da überhauptnix, ausser das der einen Reklamebanner lädt und den auf meinen Desktop ziehen will

BID = 168032

Lötprofi

Gesprächig

Hallo Leute,
nicht verzagen. Hier ist der direkte Link zu der Schaltung, die Fi gemeint hat.

http://www.dse-server.de/www.ds-electronics.de/codesch.html

Gruss
heinz

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404726   Heute : 4502    Gestern : 7426    Online : 292        26.11.2024    14:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.158681154251