..neulich bei Ebay...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:18:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
..neulich bei Ebay...

BID = 162378

Trumbaschl

Inventar

Der Kragenstecker-Verteiler wär was für die Gifteküche im Museum.

BID = 162383

didy

Schreibmaschine

Oha, tatsache. Im Papierkatalog 01/2005 gibts das noch, die Bestellnummer "CEE-Adapter 6" findet man inzwischen nicht mehr. Haben sie wohl wieder rausgenommen.

(Irgendwie hab ich da so ein Deja-Vue, hat vielleicht Conrad oder so schonmal ähnliches Zeug herausgenommen?)

Ob das wohl auch damit zusammenhängt, daß aktuell der Papierkatalog genauso aussieht, aber 01.1/2005 heißt??? Wahrscheinlich aber nur Nachdruck *g* Wenn die Kataloge einstampfen würden, nur weil sie ein Produkt nimmer führen...

CEE32-Verlängerung in 2,5mm² gibts aber weiterhin

edit äht Trumbaschl: (automatisch editiert wegen spamgefahr)    Hab mir auch kurz überlegt, ob das was für meine Museumssammlung wäre. Aber lieber nicht - Schrott für Geld ersteigern...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: didy am 13 Feb 2005 16:01 ]

BID = 162422

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
wie schon in:
[ https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_30784_17.html ]

ausführlich beschrieben, muß bei jeder Inbetriebnahme einer nicht ortsfesten Anlage eine Fachkraft für die entsprechende Sicherheit sorgen.

Und diese Fachkraft wird den Strang mit 16 Amperè absichern, da das schwächste Glied in der Kette berücksichtigt sein muß.

Ist klar, das auf der Baustelle gern so ein Adapter genommen wird, die 16A Verlängerungen sind doch viel billiger und leichter. Am anderen Ende der Verlängerung wird dann ein Adapter auf 32 A gesetzt. Und was interresiert einen Maurer die BGV ? Wenn die Unfallverhütungsvorschriften in allen Sprachen auf den Bierdosen stehen würden, wüßten die Leute schon Bescheid.

mfG.

BID = 162428

ua

Stammposter

Hi,

Zitat :
Wenn die Unfallverhütungsvorschriften in allen Sprachen auf den Bierdosen stehen würden, wüßten die Leute schon Bescheid

Genau DAS ist das Problem mit dem Dosenpfand, es werden fast keine Bierdosen mit UVV Belehrung mehr verkauft.

Die Maurers müßen jetzt wieder die 0,5l Glaswasserwaagen nehmen (wir früher). Das bedeutet, daß der Betonverbrauch auch wieder nach folgender Formel ansteigt:

MengeBetonneu = MengeBetonalt + Anzahl Mauerer * Stunde/2 * 0,33l

Grüße

ua

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ua am 13 Feb 2005 17:52 ]

BID = 162435

Schusi

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von Schusi ICQ Status  

Meinen Senf geb ich auch mal dazu
generell ist so ein Adapter-Kabel gar nicht erlaubt!
Das einzigste was man machen könnte die Automaten oder Neozeds gegen 16A auszutauschen dann wäre es *fast* erlaubt, nur darf man diesen Adapter an keiner Anderen 32er Steckdose mehr betreiben. Ich hab solche Adapter Kabel sehr sehr häufig in Weinkellereien gesehen weil die dort meist NUR 32er Steckdosen haben und kleinere Pumpen mit nem 16er Stecker daran betreiben wollen. Wie gesagt solange die Automaten oder Neozeds 16er sind is das ok.
Und andersrum von einem 16er Stecker auf ne 32er Kupplung is ja keine Frage das das erlaubt is

BID = 162503

:andi:

Inventar

die 25m 32A cekon 2,5mm² hat 12V Spannunsgfall im stern, wie kann das so verkauft werden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 13 Feb 2005 20:15 ]

BID = 162509

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

das frag ich mich auch... nach den anerkannten regeln der technik sind die jedenfalls nicht gebaut.

[zynismus]aber Hey... die einzelteile tragen alle n VDE zeichen... also wird des schon ok sein [/zynismus]

wie es mit der haftung aussieht, wenn da was pasiiert frag ich mich...

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 162510

Nico22

Gesprächig

Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Hmm.. Passt ein 16A-Stecker nicht in eine 32A-Dose?!

Bin gerade etwas verwirrt.. Ich meine eigentlich, dass das geht..

BID = 162515

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

öhm... gut dass der rang unter deinem namen nicht selbstgewählt ist.....
denn ein Fachmann scheinst du nichtzu sien...

ein CEE16 stecker ist im durchmesser um einiges kleiner als ein CEE32 Stecker.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 162519

ua

Stammposter

Hi,

Zitat :
Hmm.. Passt ein 16A-Stecker nicht in eine 32A-Dose?!

Bin gerade etwas verwirrt.. Ich meine eigentlich, dass das geht..

Mir sind folgende Möglichkeiten bekannt:

1) pure Kraft

2) 16A Stecker zerlegen, Pole etwas rechteckig kloppen (damit´s in der Dose hält) und -vorher auf trockenes Holz stellen- einzeln reinstöpseln.

Grüße

ua

PS. Liebe Kinder bitte nicht nachmachen!

BID = 162521

Nico22

Gesprächig

Ja, jetzt verstehe ich auch, warum meine Marktkollegen immer so nette Adapterkabel dabei haben.. [Übrigens die gleichen, wie sie bei eBay zu finden sind]

Klar.. Als ich ne 63A-Dose gesehen habe, habe ich auch nur gedacht, was das fürn Eumel ist..

BID = 162522

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

CEE63 ist doch niedlich.... du solltest dir mal nen 125er oder sogar nen 400er CEE anschauen... das sind klopper..

PS:

BID = 162537

Nico22

Gesprächig

Ok.. Ist nur die Frage, wo man die findet..
Aber ich kann ja mal ne Runde googlen.. Da findet sich bestimmt was.

BID = 162539

ua

Stammposter

Hi,

guggst Du hier: http://www.mennekes.de/go/show?ID=1.....39861

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ua am 13 Feb 2005 21:10 ]

BID = 162583

Trumbaschl

Inventar

Hab das Kragenstecker-Monster um den Startpreis aus dem Verkehr gezogen. Der Versand kostet mich wahrscheinlich das zehnfache

Schonmal einen 63A-Kragenstecker gesehen? Der ist auch ganz niedlich! Liegt einer bei uns in der Schulwerkstätte in der Wühlkiste.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406199   Heute : 5975    Gestern : 7426    Online : 314        26.11.2024    18:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419120788574