Autor |
|
|
|
BID = 162378
Trumbaschl Inventar
|
|
Der Kragenstecker-Verteiler wär was für die Gifteküche im Museum. |
|
BID = 162383
didy Schreibmaschine
|
|
Oha, tatsache. Im Papierkatalog 01/2005 gibts das noch, die Bestellnummer "CEE-Adapter 6" findet man inzwischen nicht mehr. Haben sie wohl wieder rausgenommen.
(Irgendwie hab ich da so ein Deja-Vue, hat vielleicht Conrad oder so schonmal ähnliches Zeug herausgenommen?)
Ob das wohl auch damit zusammenhängt, daß aktuell der Papierkatalog genauso aussieht, aber 01.1/2005 heißt??? Wahrscheinlich aber nur Nachdruck *g* Wenn die Kataloge einstampfen würden, nur weil sie ein Produkt nimmer führen...
CEE32-Verlängerung in 2,5mm² gibts aber weiterhin
edit äht Trumbaschl: (automatisch editiert wegen spamgefahr) Hab mir auch kurz überlegt, ob das was für meine Museumssammlung wäre. Aber lieber nicht - Schrott für Geld ersteigern...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: didy am 13 Feb 2005 16:01 ] |
|
BID = 162422
alpha-ranger Schreibmaschine
|
Hallo,
wie schon in:
[ https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_30784_17.html ]
ausführlich beschrieben, muß bei jeder Inbetriebnahme einer nicht ortsfesten Anlage eine Fachkraft für die entsprechende Sicherheit sorgen.
Und diese Fachkraft wird den Strang mit 16 Amperè absichern, da das schwächste Glied in der Kette berücksichtigt sein muß.
Ist klar, das auf der Baustelle gern so ein Adapter genommen wird, die 16A Verlängerungen sind doch viel billiger und leichter. Am anderen Ende der Verlängerung wird dann ein Adapter auf 32 A gesetzt. Und was interresiert einen Maurer die BGV ? Wenn die Unfallverhütungsvorschriften in allen Sprachen auf den Bierdosen stehen würden, wüßten die Leute schon Bescheid.
mfG.
BID = 162428
ua Stammposter
|
Hi,
Zitat :
| Wenn die Unfallverhütungsvorschriften in allen Sprachen auf den Bierdosen stehen würden, wüßten die Leute schon Bescheid |
Genau DAS ist das Problem mit dem Dosenpfand, es werden fast keine Bierdosen mit UVV Belehrung mehr verkauft.
Die Maurers müßen jetzt wieder die 0,5l Glaswasserwaagen nehmen (wir früher). Das bedeutet, daß der Betonverbrauch auch wieder nach folgender Formel ansteigt:
MengeBeton neu = MengeBeton alt + Anzahl Mauerer * Stunde/2 * 0,33l
Grüße
ua
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ua am 13 Feb 2005 17:52 ]
|
BID = 162435
Schusi Gelegenheitsposter
|
Meinen Senf geb ich auch mal dazu
generell ist so ein Adapter-Kabel gar nicht erlaubt!
Das einzigste was man machen könnte die Automaten oder Neozeds gegen 16A auszutauschen dann wäre es *fast* erlaubt, nur darf man diesen Adapter an keiner Anderen 32er Steckdose mehr betreiben. Ich hab solche Adapter Kabel sehr sehr häufig in Weinkellereien gesehen weil die dort meist NUR 32er Steckdosen haben und kleinere Pumpen mit nem 16er Stecker daran betreiben wollen. Wie gesagt solange die Automaten oder Neozeds 16er sind is das ok.
Und andersrum von einem 16er Stecker auf ne 32er Kupplung is ja keine Frage das das erlaubt is
|
BID = 162503
:andi: Inventar
|
die 25m 32A cekon 2,5mm² hat 12V Spannunsgfall im stern, wie kann das so verkauft werden?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 13 Feb 2005 20:15 ]
|
BID = 162509
psiefke Schreibmaschine
|
das frag ich mich auch... nach den anerkannten regeln der technik sind die jedenfalls nicht gebaut.
[zynismus]aber Hey... die einzelteile tragen alle n VDE zeichen... also wird des schon ok sein [/zynismus]
wie es mit der haftung aussieht, wenn da was pasiiert frag ich mich...
|
BID = 162510
Nico22 Gesprächig
|
Hmm.. Passt ein 16A-Stecker nicht in eine 32A-Dose?!
Bin gerade etwas verwirrt.. Ich meine eigentlich, dass das geht..
|
BID = 162515
psiefke Schreibmaschine
|
öhm... gut dass der rang unter deinem namen nicht selbstgewählt ist.....
denn ein Fachmann scheinst du nichtzu sien...
ein CEE16 stecker ist im durchmesser um einiges kleiner als ein CEE32 Stecker.
|
BID = 162519
ua Stammposter
|
Hi,
Zitat :
| Hmm.. Passt ein 16A-Stecker nicht in eine 32A-Dose?!
Bin gerade etwas verwirrt.. Ich meine eigentlich, dass das geht..
|
Mir sind folgende Möglichkeiten bekannt:
1) pure Kraft
2) 16A Stecker zerlegen, Pole etwas rechteckig kloppen (damit´s in der Dose hält) und -vorher auf trockenes Holz stellen- einzeln reinstöpseln.
Grüße
ua
PS. Liebe Kinder bitte nicht nachmachen!
|
BID = 162521
Nico22 Gesprächig
|
Ja, jetzt verstehe ich auch, warum meine Marktkollegen immer so nette Adapterkabel dabei haben.. [Übrigens die gleichen, wie sie bei eBay zu finden sind]
Klar.. Als ich ne 63A-Dose gesehen habe, habe ich auch nur gedacht, was das fürn Eumel ist..
|
BID = 162522
psiefke Schreibmaschine
|
CEE63 ist doch niedlich.... du solltest dir mal nen 125er oder sogar nen 400er CEE anschauen... das sind klopper..
|
BID = 162537
Nico22 Gesprächig
|
Ok.. Ist nur die Frage, wo man die findet..
Aber ich kann ja mal ne Runde googlen.. Da findet sich bestimmt was.
|
BID = 162539
ua Stammposter
|
|
BID = 162583
Trumbaschl Inventar
|
Hab das Kragenstecker-Monster um den Startpreis aus dem Verkehr gezogen. Der Versand kostet mich wahrscheinlich das zehnfache
Schonmal einen 63A-Kragenstecker gesehen? Der ist auch ganz niedlich! Liegt einer bei uns in der Schulwerkstätte in der Wühlkiste.
|