| Autor |
3 flammige Lampe angeschlossen -> Sicherung fliegt Suche nach: lampe (10795) sicherung (16983) |
|
|
|
|
BID = 158938
alra Stammposter

|
|
Als fünf-Volt Schlosser sollte man ggf die Finger von höheren Spannungen lassen!
Alra |
|
BID = 158959
Otiffany Urgestein

|
|
Hi,
Kabelenden verlöten ist wirklich Mist, dann lieber gar nicht verzinnen.
Wie lang hast Du denn die Kabelenden in den Fassungen durchgesteckt???
Gruß
Peter |
|
BID = 159037
alra Stammposter

|
@sam, sorry, das mit dem "Kabel" H05 VV hab ich nicht gesehen! Dann geht die Überlegung von Ottifanty bezüglich Aderenden wohl in die richtige Richtung!
Alra
[ Diese Nachricht wurde geändert von: alra am 5 Feb 2005 9:19 ]
|
BID = 159056
darkstar Schriftsteller

|
@bigfoot1980 kommst du zufällig aus dem Karlsruher Raum ?
dann könntest mal zum Isowiderstand messen aufkreuzen - Info Studs (oder ehem Studs ?) unter sich
@alra das "5 Volt Schlosser war jetzt nicht abwertend gemeint, oder ?
ansonsten würde ich die Lampe zum Elektriker schleppen oder mir bei ibä für ~ 10 Geldeinheiten solchen Messgerät besorgen.
Zu den Adernendhülsen: eigentlich löte ich wirklich gerne  aber selbst die billigste Presszange (gleicher Bereich) ist da wirklich ihr Geld wert. Bsp gefällig: ohne verzinnen / AHülsen ist der Stecker der WaMa ausgekokelt, mit Aehs nicht die geringste Spur von Erwärmung.
|
BID = 159076
alra Stammposter

|
@darkstar,
ich schätze jeden Beruf, aber ich halte es auch mit dem Sprichwort "Schuster bleib bei Deinen Leisten"!
Alra
|
BID = 159188
darkstar Schriftsteller

|
da fällt mir noch ein, ein Kurzschluss bei 230 Volt geht seltenst ohne Schmauchspuren von statten, sind an der Leitung welche sichtbar ?
Was hängt denn sonst noch alles am Sicherungsautomat und welche Charakteristik besitzt dieser ? B/H/L (oder C/K/Z) ?
Idee zur Eingrenzung der Ursache: Lampe an anderen Stromkreis testweise betreiben.
|
BID = 159515
kecker Gesprächig
|
wie wärs eigentlich mit ner Silikonschlauchleitung (SImH 2 * 0.75) , die hält höhere Temperaturen problemlos aus im Gegensatz zu der PVC Leitung
|
BID = 159675
swemers Gesprächig

|
Hi,
ich habe nebenbei mal eine ganz verrückte frage, kann es sein das die Sicherung einfach schon im nennauslösebereich durch andere Verbraucher belastet ist, und die 180W der Lampe ihr "den Rest geben"?
|