Umbau Conrad KFZ-Innenbeleuchtungsverzögerung zu Nachlauf für Radio etc.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:33:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Umbau Conrad KFZ-Innenbeleuchtungsverzögerung zu Nachlauf für Radio etc.
Suche nach: radio (6179)

    







BID = 157298

NiSp

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Tag zusammen,
ich möchte die Conrad KFZ-Innenbeleuchtungsverzögerung für ein paar größere Aufgaben nutzen: Mit Ihr sollen zündungsabhängig einige Verbraucher im Kfz bis zu drei Minuten weiterlaufen. Das brauche ich z.B., um mein Navigationssystem weiterlaufen zu lassen. Sonst fährt das bei einer Tankpause immer komplett wieder hoch.
Hier der Link zum Baustein: http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/!?perform_special_action=Produktdetail&product_show_id=194417&insert_kz=TX&p_page_to_display=fromoutside


Bild eingefügt

Dazu zwei Anforderungen:
1. Will ich nicht 15 Sek. verzögern, sondern so etwa 3 Minuten. Das müsste sich mit einem anderen Kondensator regeln lassen.
2. Frage ich mich, ob die Schaltung auch höheren Strom dauerhaft "überlebt". Davon habe ich keine Ahnung. Das sind bestimmt so 200 Watt.

Könnt Ihr mir helfen? Oder habt Ihr einen besseren Tip?

NiSp

BID = 157314

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
mit dieser einfachen Schaltung wirst Du keine 3 Minuten Verzögerung erreichen, dazu würde Der Kondensator größer alsdie ganze Platine.
Ich empfehle Dir hier mal die Lupe zu benutzen um unter NE555 zu suchen.
Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113446   Heute : 4520    Gestern : 5426    Online : 542        2.10.2024    18:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0654129981995