| Autor |
VGA Monitor an Herkuleskarte. Wer kann mir Adapter bauen Suche nach: vga (1376) |
|
|
|
|
BID = 157040
MartinK Gerade angekommen
|
|
Hallo an Alle,
Wer kann mir einen Adapter bauen um VGA oder Video Monitore an einer Herkuleskarte zu betreiben.
Ich bin Elektromeister bei einer Firma die Asphaltmischanlagen betreibt. Unser Problem ist das wir noch einige Mischanlagensteuerungen am Laufen haben die mit Herkules Karten arbeiten. Monocrom Monitore sind nur noch sehr schwer un wenn dann teuer zu haben. Es würde sich um eine Kleinserie von etwa 10 stk handeln. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
mfg Martin  |
|
BID = 157054
Mr.Ed Moderator

|
|
Das wird nicht so einfach sein.
Du wirst weder einen VGA-Monitor noch einen normalen Videomonitor dazu bekommen auf 50Hz Vertikal und 18,432kHz Horizontal zu synchronisieren. Dazu kommt das das Videosignal über 2 Leitungen mit TTL-Pegel übertragen wird.
Bei ebay sind aber passende Monitore für eiun paar uro zu bekommen.
Evtl. wäre es aber sinnvoller die Grafikkarte in den Rechnern auszutauschen. Arbeiten die im Textmodus oder im Grafikmodus?
Im Textmodus dürfte es keine Probleme geben, im Grafikmodus hängt es von der Software ab.
ISA Grafikkarten gibt es auch noch bei ebay.
Bei Neuware zahlst du die Jahrelange Lagerung.
Was für Rechner sind denn da im Einsatz?
Erstaunlich das die so lange durchgehalten haben, Herkules ist seit ca. 15 Jahren überholt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 157061
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Du wirst weder einen VGA-Monitor noch einen normalen Videomonitor dazu bekommen auf 50Hz Vertikal und 18,432kHz Horizontal zu synchronisieren. Dazu kommt das das Videosignal über 2 Leitungen mit TTL-Pegel übertragen wird. |
Ja aber vielleicht schaffts ein LCD-Monitor. Kann das leider nicht ausprobieren, weil ich keinen habe.