"Eckiger" Kondensator für Sony Laptop gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  13:40:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
"Eckiger" Kondensator für Sony Laptop gesucht
Suche nach: kondensator (17593) sony (4727) laptop (3117)

BID = 156754

MrMurphy

Gerade angekommen

Hallo alle miteinander,

ich suche einen Kondensator 220uF 6,3 V.

Der soll in ein Laptop gelötet werden und muss deshalb eine eckige Bauform haben. Mein Händler vor Ort will mir leider zylindrische Kondensatoren verkaufen, die deutlich größer sind und deshalb nicht passen.

Das Problem ist, dass ich mich mit Elektronikbauteilen überhaupt nicht auskenne und deshalb ohne Bild bei einer Artikelbeschreibung nicht erkennen kann, ob der angebotene Kondensator für das Laptop geeignet ist oder nicht. Hier zwei Bilder, die mir vorliegen:

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Meine Hoffnung ist, dass mir hier jemand sagen kann, bei welchen Händler und unter welcher Artikelbezeichnung ich einen passenden Kondensator kaufen kann.

BID = 156774

sam2

Urgestein

Ich glaube, da stimmt was nicht!

220µ müßten doch deutlich größer sein, oder...?

BID = 156787

Benedikt

Inventar

Es kann durchaus stimmen:
Die gezeigten haben den Wert 107 aufgedruckt, dass sind immerhin 100uF bei 10V. 220uF bei 6,3V sind also ähnlich groß.

BID = 156809

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
haben den Wert 107 aufgedruckt, dass sind immerhin 100uF

Bei mir sind das nur 10µF.
Ansonsten sind das Tantalelkos. Die hat der Händler an der Ecke evtl. nicht.
Bei einigem Stöbern in Listen der online Händler (Schuricht ?) solltest du die aber finden können.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 156812

Benedikt

Inventar

Zitat :
perl hat am 30 Jan 2005 11:49 geschrieben :

Zitat :
haben den Wert 107 aufgedruckt, dass sind immerhin 100uF

Bei mir sind das nur 10µF.

Sicher ?
104 sind 100nF
105 als 1uF und 106 demzufolge 10uF (habe ich gerade nachgemssen)
Dann muss 107 also 100uF sein...

BID = 156862

Ltof

Inventar

z.B. www.farnell.de

Bestellnummer:
197087 (Bauform C Länge/Höhe:6mm; Breite/Weite:3.2mm; Tiefe:2.6mm)
oder
4160514 (Bauform D Länge/Höhe:2.8mm; Breite/Weite:7.3mm; Tiefe:4.3mm;)

BID = 156867

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Benedikt hat am 30 Jan 2005 11:56 geschrieben :

Sicher ?
104 sind 100nF
105 als 1uF und 106 demzufolge 10uF (habe ich gerade nachgemssen)
Dann muss 107 also 100uF sein...

Du hast natürlich Recht.
Eine Null steht ja schon explizit da.
Manchmal habe eben auch ich das berühmte Brett vor dem Kopf.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 157013

MrMurphy

Gerade angekommen

Erst mal vielen Dank für die vielen Informationen.

Die kleine Bauform ist schon richtig, da im Laptop nicht sehr viel Platz ist.

Das Laptop hat das sogenannte Shutdown-Problem: Ein paar Sekunden nach dem Einschalten schaltet es sich wieder aus. Im Internet habe ich auf einer amerikanischen Seite die Lösung gefunden 10 Kondensatoren gegen welche mit den von mir genannten Daten auszutauschen. Es ist halt ein Problem an die Kondensatoren ranzukommen, weil viele Händler die wohl gar nicht kennen.

Der von Itof genannte mit der Bauform D scheint die richtige Größe zu haben, sie entspricht der in der englischsprachigen Anleitung.

Allerdings scheint die Firma Farnell nur an Geschäftskunden zu verkaufen, da die entsprechenden Informationen zwingend angegeben werden müssen. Ich kann jedoch nur als Privatmensch bestellen. Deshalb wäre ich über einen Tip dankbar, wo ich die Kondensatoren nicht nur unter einer Firmenangabe betellen kann.

BID = 157112

Ltof

Inventar

Ruf einfach mal bei Farnell an. Ich hab gehört, dass die wohl auch an Privatkunden verkaufen sollen.

Wenn nicht, könnte ich sie Dir dort bestellen.

Gruß,
Ltof

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192377074   Heute : 2085    Gestern : 4879    Online : 340        13.7.2026    13:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0749750137329