Audio "kackfrei" Ein-/Aus-/Umschalter

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  00:08:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Audio "kackfrei" Ein-/Aus-/Umschalter
Suche nach: audio (2559) umschalter (1579)

BID = 155714

chrizz

Neu hier

2 Fragen

1. würde gerne einen schalter in mein mischpult einbauen, der das einganssignal "knackfrei" muten kann (eine möglichst simple lösung wäre gut). der mute sollte jedoch nicht allzu träge auf den mechanischen schalt impuls reagieren...

2. für das gleiche projekt benötige ich einen schalter der eine audio quelle auf drei verschiedene ausgänge (ebenfalls "knackfrei") umschaltet. die ausgänge sind permanent eingeschaltet, daher sollte eine leise umschaltung her, damit ich das ganze einmal für live einsätze (über laute anlagen) laufen lassen kann. habe daran gedacht das mit einer logic schaltung zu lösen die je nach gewähltem ausgang auch eine LED als anzeige brennen lässt, bin aber noch zu unerfahren und hab deshalb keinen plan welche bauteile sich für so was eignen würden. hat jemand eine idee/schaltplan zu dem thema?

danke und gruss chris

BID = 155767

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

Analogmultiplexer können kackfrei umschalten

BID = 155768

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

ist dies zuviel des guten (8Quellen) können auch Anlogswitches kackfrei Deine Signale schalten

BID = 155775

Ltof

Inventar

Oder ein Analog-Multiplexer mit 2 mal vier Kanälen (4052). Der ist auch ohne unangenehme Nebenwirkungen.

BID = 155799

Mr.Ed

Moderator

Oder wenn's ohne IC nicht kacken soll:

http://www.epanorama.net/links/audiocircuits.html#micaccessories

Nennt sich dann halt "no pop mute".

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 155824

chrizz

Neu hier

danke erstmal für den tip!

suche jetzt einen idealen multiplexer für meine schaltung (3 eingänge auf min. 3 ausgänge). das mit der mute funktion könnte man auch damit lösen indem man einen ausgang in der luft lässt(???)

BID = 155831

chrizz

Neu hier

Mr.Ed: ist die schaltung nur für microphone?
http://www.procosound.com/images/CD.PDF hab so was in der art gesucht, werds mal ausprobieren... dann kann ich den mute plump über einen schalter machen und die umschaltung über den multiplex

BID = 155889

Mr.Ed

Moderator

Sollte auch für Line Signale gehen. Sind ja nur 3 Bauteile, einfach mal probieren.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187867923   Heute : 101    Gestern : 15438    Online : 317        22.12.2025    0:08
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.03914284706