| Autor |
Audio "kackfrei" Ein-/Aus-/Umschalter Suche nach: audio (2559) umschalter (1579) |
|
|
|
|
BID = 155714
chrizz Neu hier

|
|
2 Fragen
1. würde gerne einen schalter in mein mischpult einbauen, der das einganssignal "knackfrei" muten kann (eine möglichst simple lösung wäre gut). der mute sollte jedoch nicht allzu träge auf den mechanischen schalt impuls reagieren...
2. für das gleiche projekt benötige ich einen schalter der eine audio quelle auf drei verschiedene ausgänge (ebenfalls "knackfrei") umschaltet. die ausgänge sind permanent eingeschaltet, daher sollte eine leise umschaltung her, damit ich das ganze einmal für live einsätze (über laute anlagen) laufen lassen kann. habe daran gedacht das mit einer logic schaltung zu lösen die je nach gewähltem ausgang auch eine LED als anzeige brennen lässt, bin aber noch zu unerfahren und hab deshalb keinen plan welche bauteile sich für so was eignen würden. hat jemand eine idee/schaltplan zu dem thema?
danke und gruss chris |
|
BID = 155767
Henne02 Stammposter
|
|
Analogmultiplexer können kackfrei umschalten  |
|
BID = 155768
Henne02 Stammposter
|
ist dies zuviel des guten (8Quellen) können auch Anlogswitches kackfrei Deine Signale schalten 
|
BID = 155775
Ltof Inventar

|
Oder ein Analog-Multiplexer mit 2 mal vier Kanälen (4052). Der ist auch ohne unangenehme Nebenwirkungen.
BID = 155799
Mr.Ed Moderator

|
Oder wenn's ohne IC nicht kacken soll:
http://www.epanorama.net/links/audiocircuits.html#micaccessories
Nennt sich dann halt "no pop mute".
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 155824
chrizz Neu hier

|
danke erstmal für den tip!
suche jetzt einen idealen multiplexer für meine schaltung (3 eingänge auf min. 3 ausgänge). das mit der mute funktion könnte man auch damit lösen indem man einen ausgang in der luft lässt(???)
|
BID = 155831
chrizz Neu hier

|
Mr.Ed: ist die schaltung nur für microphone?
http://www.procosound.com/images/CD.PDF hab so was in der art gesucht, werds mal ausprobieren... dann kann ich den mute plump über einen schalter machen und die umschaltung über den multiplex 
|
BID = 155889
Mr.Ed Moderator

|
Sollte auch für Line Signale gehen. Sind ja nur 3 Bauteile, einfach mal probieren.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|