IR-Panel mit 182 Led´s....brauche eure Hilfe! Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
IR-Panel mit 182 Led´s....brauche eure Hilfe! Suche nach: panel (1591) |
|
|
|
|
BID = 156828
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Afaik integriert das Auge das Licht. |
Das sind IR-LEDs ! Die sieht das Auge überhaupt nicht.
Allenfalls kannst du aber Flimmern und Flackern oder Streifen erzielen, wen die PWM Frequenz zufällig ungefähr zur Abtastrate der Kamera passt.
Zitat :
| Mir ist aufgefallen, das die IR-Leds unterschiedlich stark "glimmen". Was hat das zu bedeuten? Warum glimmen nicht alle gleich stark? |
Achte einmal darauf, wo die dunklen sind.
Wenn die sich vorzugsweise in der Mitte oder oben befinden, wird es so sein, wie ich eingangs schon schrieb, daß es ihnen zu warm wird.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 156871
BigBamBoo Gerade angekommen
|
|
Hallo!
@Morgoth:
Die Forensuche habe ich schon mehrfach bemüht, nur habe ich nicht das richtige gefunden. Ich fand auch sehr wiedersprüchliche Aussagen zum Thema. Siehe Link unten vs. Link von BackLight
@BlackLight:
Das habe ich zumindest so verstanden. Der Bastelfix hat dazu schon Versuche durchgeführt. Siehe Link unten.
@Perl:
Das mit dem flimmern muß man ausprobieren, bei welcher Frequenz es am wenigsten flimmert. Oder ist schon abzusehen, das man kein vernünftiges Bild hinkriegt? Ich habe irgendwo etwas von Fotographie mit LED-Scheinwerfern gepulst via PWM gelesen und da kann es schon vorkommen, das man ein schwarzes Bild hat.
Die hellen und dunklen sind unregelmäßig verstreut...auch wenn sie kalt sind. Wenn ich die LEDS mit der Kamera betrachte, fällt mir kein Helligkeitsunterschied auf.
Hier der Link: https://forum.electronicwerkstatt.d.....22558
@Bastelfix: vieleicht guckst du ja zufällig in diesen Thread. Bist du mit deinem IR-Strahler schon weiter gekommen? Was kannst du zur PWM sagen? Hat es funktioniert?
Vieleicht sollte noch erwähnt werden, das IR-Licht die Netzhaut des Auges schädigen kann, weil es von der Iris nicht wargenommen wird und so ungehindert ins Auge einfällt und dort Schäden anrichten kann. Die Profis hier werden es sicher wissen, allerdings schauen hier auch viele Newbies (wie meiner einer) rein.
MfG Olli |
|
BID = 156886
sam2 Urgestein
|
Dann spricht doch alles dafür, die Schaltung so zu belassen, oder?
Und der augenscheinliche Helligkeitsunterschied wird dann wohl nur die sichtbaren Dreckeffekte betreffen. Insofern ist er für die Anwendung völlig unbeachtlich.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414629 Heute : 6614 Gestern : 7797 Online : 355 27.11.2024 20:30 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.089879989624
|