Stromzangen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:34:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Stromzangen

BID = 150990

HeineHeinz

Gerade angekommen

Leckstrommessung brauche ich nicht.

Wie psiefke schon geschrieben hat geht es mir hauptsächlich darum schnell herauszufinden wieviel 'ich noch an die leitung hängen darf'.
Auflösung wäre gut so im Bereich 0,1A.

Was haltet ihr denn für diese Anwendung von dem Fluke 322? Da könnte ich evt. günstiger drankommen als der Ladenpreis ist.

Heinz

BID = 150992

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

festinstallation oder mobil das ganze?
würden fest in der verteilung eingebaute amperemeter nicht evtl den gleichen oder sogar einen besseren sinn ergeben?

im prinzip wäre das fluke 321 schon ok... wenn da nicht die kleinigkeit wäre, dass du mit dieser zange immer die leitung auftrennen müsstest um den strom zu messen.

ich schätze mal grob, dass deine preisliche obergrenze irgendwo bei 120 euro liegt... (oder?) denn ansonsten würd ich dir die beha unitest duplex wirklich sehr ans herz legen.

gerade wenn du elektrisch zwar erfahrung hast aber nicht unbedingt als "elektrofachkraft ohne schein" durchgehen würdest ist der offene sensor schon sehr praktisch und sicher.

vor allem weil du damit auch an einer drehstromleitung die einzelnen phasen messen kannst ohne die leitung aufzutrennen.

allerdings passt eine 5G10 oder gar 5G16 leitung nicht mehr in den sensor....

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 150995

HeineHeinz

Gerade angekommen

Achso, mit dem Fluke müsste ich die Leitungen auch auftrennen?
Gut, dann kommt die Zange nicht in Frage.
Kennst du evt. Onlineshops wo ich mal das Beha Gerät preislich vergleichen könnte? Oberste Schmerzgrenze sind für mich eigentlich 100Euronen, wenn ich mehr ausgebe müsste man mcih schon seehr überzeugen.

Die ganzen Anlage ist Mobil. Viele (sehr) unterschiedliche Veranstaltungsorte.

BID = 151000

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

hmm... hatte sie damals beim örtlichen elektrogroßhandel gekauft....

vielleicht mal ebay versuchen?

edit.. als reimport für 15 euro zu haben...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....=WD2V

der offene stromwandler sollte eigentlich überzeugend genug sein oder?!

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 16 Jan 2005 21:30 ]

BID = 151003

HeineHeinz

Gerade angekommen

Jap, genau den Link habe ich auch gerade gefunden
... und gekauft für umgerechnet etwas mehr als 15Euronen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeineHeinz am 16 Jan 2005 22:00 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425274   Heute : 4320    Gestern : 5459    Online : 375        29.11.2024    20:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176329612732