12V schaltung zum ein- und ausschalten über kontakt

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  15:36:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
12V schaltung zum ein- und ausschalten über kontakt
Suche nach: schaltung (31745)

BID = 150770

loxdox

Gerade angekommen

hallo ich möchte meine alte selbstgebaute alarmanlage in mein auto einbauen aber ich möchte wenn ich die tür über fernbedienung schließe das die alarmanlage dann an geht und wenn ich die tür öffne das sie dann aus geht
kann mir da jemand weiterhelfen???
und was ich alles dafür brauche um die schaltung zu bauen
danke in vorraus
mfg. marcel

BID = 152113

ast2

Neu hier

ICQ Status  

Verständnisfrage: Die Einbrecherin öffnet die Tür und
die Alarmanlage soll ausgehen ?

BID = 152279

LeoLöwe

Schriftsteller

Glaub ich nicht!

Steuer doch ein FlipFlop über den Schaltausgang des Funempfängers der Steuerung.

1* drücken: scharf, LED blinkt, Auto zu
Tür auf: Alarm
2. mal drücken: unscharf, LED aus, Auto auf
Tür auf: Nix

Ist dein Funksender codiert?

Wenn einer die Tür aufmacht darf das nich einen Schaltimpuls auslösen, sonst wars das.

BID = 154510

loxdox

Gerade angekommen

habe das aber so das ich die tür nur per funksender aufmachen kann innen keine pinns habe zum aufmachen da sie weggemacht wurden!!
gibt es denn da eine möglichkeit eine steuerung zu bauen???
mfg. marcel

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187990731   Heute : 9958    Gestern : 11123    Online : 253        28.12.2025    15:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.703509092331