Autor |
Steckdosen,Türöffner etc mit pc, palm und handy bedienen Suche nach: türöffner (992) handy (3176) |
|
|
|
|
BID = 148639
PaulBreitkreuz Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt, einige Geräte im Haus von meinem Pc aus, oder besser noch von einem pda mit wireless, zu steuern. Hab zu diesem Thema auch schon zahlreiche beiträge gelesen aber noch keine Antworten auf die Steuerung mit pdas und mit dem handy gefunden. Die Hardwaremäßige realisierung stellt für mich kein Problem, aber in sachen Programmieren bin ich noch ein totaler Newbie, außer ein bisschen c kann ich nichts. Hauptprobleme sind die Befehle zum auslesen einkommender sms an mein handy welches mit dem comport verbunden ist und die sich anschliessende auswertung, sowie die fernsteuerung mit einem pda (remote control) Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit der Software helfen könntet.
Das ganze sollte möglichs billig werden, also bitte nicht auf fertige Produkte von Herstellern verweisen, die unmengen kosten.
Mit freundlichen Grüßen |
|
BID = 148647
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Moin Moin.
Ich schlage eine Lösung mit nem PIC und nem einfachen Voicemodem vor. Damit kann man bequem eine DTMF Steuerung hinbekommen und die Steuerung kann dann über jedes Gerät mit einem Tongeber erfolgen. Ich habs testweise aufgebaut und für brauchbar befunden. C-Compiler gibts auch für Microcontroller und ein paar AT-Befehle ausgeben und die Resultate auswerten ist auch nicht eben schwer.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 148654
PaulBreitkreuz Gerade angekommen
|
danke schonmal Master Voice für die schnell Hilfe!
Allerdings klingt das für mich alles sehr kompliziert. Möchte die Sache so einfach wie möglich halten. Also die Ausänge des Parallelports zur steuerung von Transistoren/Relais benutzen. Und halt mit VisualBasic ankommende SMS auslesen und somit einen entsprechenden Kanal schalten. Wäre sehr dankbar für Konkrete Programmzeilen oder Quellcodes, auch gerne per email an:
julianblum äht gmx.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Mit freundlichen Grüßen
PaulBreitkreuz
|
BID = 148698
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ich denke mal du wirst nur schwerlich Jemanden finden der dir für lau ne Entwicklung macht. Aber viel einfacher als über ne serielle Schnittstelle mit einem Modem zu kommunizieren wirds wohl bestimmt nicht werden....
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|