IR-Sender/Empfänger für Pc (daten tausch zwischen handy und PC)?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:25:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
IR-Sender/Empfänger für Pc (daten tausch zwischen handy und PC)?
Suche nach: empfänger (4532) handy (3147)

    







BID = 147173

Mleoni

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


hi all
Mich würde es interessieren ob so ne bauplan gibt zum selbst bau?Also baurche dieses sender empfänger für daten tausch zwischen handy und PC.

danke schon mal voraus

BID = 147182

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

 

  

wenn ich dich richtig verstehe brauchst du einen PCempfänger für dein Handy (was schon ein Infrarotschnittstelle hat!)

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 147189

Mleoni

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hi
Mein Handy hat ein IR-Sender/Empfänger ja.Was ich bruache ist für mein PC damit ich daten auf handy schicken kann.

BID = 147191

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

warum schreibst du das dann nicht so such mal bei Google IRDA

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 147192

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

http://www.ocinside.de/go_d.html?/h......html

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 147197

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

@Mleoni: Grundsätzlich gibt es für jedwede art von Gerät einen Schaltplan.....

nur: noch weiß keiner, welches Handy du benutzt....

next: gibt es eine sogenannte Software (frei: weichware) um Daten aus/in dein Handy zu laden....????
-wenn ja, schau dich mal im Internetz um....zwecks Bundle aus Software/IR Empfänger.....des öfteren um wenig Euronen..

next: es gibt MoBo's auf dem Markt, die einen IRDaten anschluss bereits am Board drauf haben....nur der Empfänger ist fast gleich teuer wie ein solcher für RS232/USB....Beispiel ASUS/Gigabyte MainBoards.....

...noch fragen?....
...greetz...........

BID = 147208

Mleoni

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hi all
das ist ja wirklich geil hier schnelle antworten. ich bedanke mich


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085235   Heute : 5867    Gestern : 5794    Online : 544        27.9.2024    22:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444059371948