Fi-Schalter löst aus, wenn im Herd die Lampe eingeschaltet wird Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Fi-Schalter löst aus, wenn im Herd die Lampe eingeschaltet wird Suche nach: schalter (25873) herd (7660) lampe (10757) |
|
|
|
|
BID = 14176
Bubu83 Schreibmaschine

|
|
Die Phasen werden so aufgeteilt, dass sie möglichst gleich belastet sind. Also kann sein, dass die Steckdosen im Wohnzimmer an einer anderen Phase hängen, wie die in der KÜche. Das spielt aber ja keine Rolle, alle haben 230 V und 50 Hz. Und die Phasenverschiebung ist ja egal, oder schaltest du dein Licht genau dann ein, wenn die Phase 0V groß ist?? *lach* Drei Phasen sind doch ne gute Erfindung, oder wie willst du sonst deinen 9 kW-Boiler betreiben oder den Drehstrom-Gartenhächsler??
Bubu |
|
BID = 14869
Richy Gelegenheitsposter

|
|
So es ist geschafft, der Herd ist Angeschlossen!
Und was noch viel besser ist, Jule ist jetzt meine Freundin.
Okay, das wäre sie wohl auch geworden wenn ich den Herd nicht angeschlossen hätte ... aber wie hätten wir dann das ganze verlängerte Wochenende über kochen sollen? ;o)
Die Anschlüsse waren absolut eindeutig. Viel interessanter waren die Beschriftungen im Sicherungskasten. Die hab ich erstmal neu gemacht, zumindest eingezeichnet welche drei Sicherungen für den Herd sind. Vorher war da nur eine genannt. Kein Wunder das da schon mal einer einen drann Gewischt bekommen hat obwohl "die Sicherung" raus war. Wie gut das der Richy einen Spannungsprüfer hat und solche Sachen lieber drei mal überprüft.
...und vorher immer schön den Spannungsprüfer prüfen! ;o) |
|
BID = 42413
MichaelGr Gerade angekommen Beiträge: 3
|
Hallo Leute,
ich als Verursacher dieser Topic muss mich nochmal melden.
Nachdem den ganzen Sommer Ruhe war, schlägt mein FI-Schalter Problem wieder zu.
Nochmal zur Verdeutlichung:
Sobald ich die Backofenlampe einschalte (ist die erste Stufe am Drehschalter) fliegt manchmal der FI. Es kann sogar passieren, dass der bei eingeschaltetem Backofen fliegt, wenn man die Tür zu heftig zuschiebt!!!
Manchmal nur einmal, manchmal sind 20 "Versuche" notwendig umd dne Herd in Betrieb zu nehmen. Ein laufender Herd macht nie ein Problem.
Dreht man die Backofenlampe raus bzw. entfernt das Abdeckglas passiert nichts. (Ausser dass eine Frau dann das "Essen nicht mehr sieht" - Familiengemecker!)
Da der Effekt anscheinend hauptsächlich im Winter passiert (die Küche ist ungeheizt) tippe ich auf Feuchtigkeit, die sich irgendwo im Bereich der Backofenlampe kondensiert.
Das macht mir das Leben aber nicht einfacher - wie soll ich das verhindern.....?????
Viele Grüsse und Dank an alle, die sich meines Problems angenommen haben.
Michael
|
BID = 42435
perl Ehrenmitglied

|
Offenbar geht's jetzt hier weiter:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=40
Deshalb schließe ich diesen Thread.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184720630 Heute : 1790 Gestern : 8642 Online : 173 17.7.2025 8:25 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.111366987228
|