Display beleuchten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  09:21:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Display beleuchten
Suche nach: display (12191)

    







BID = 144799

lowrider21

Gesprächig



Beiträge: 117
 

  


Hi Leute! Ne kurze Frage!

Hab hier nen Sigma-Fahrradtacho herumliegen und dem würde ich gerne ne EL-Folie für die Hintergrundbeleuchtung verpassen. Jedoch weiß ich nicht, ob die weiße Folie an der Rückseite vom Disply runter muß oder nicht!

Vielleicht gibts ja ein paar Tipps für mich

BID = 144802

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Das ganze funktioniert nicht (habe ich schon versucht).
Das weiße ist die Reflektionsschicht. Machst du die runter ist das Display hinüber (wenn du sie überhaupt runterbekommst...)
Und selbst wenn es funktionieren sollte, brauchst du dann einen Polfilter zwischen Beleuchtung und LCD.

BID = 144803

lowrider21

Gesprächig



Beiträge: 117

Echt nicht? Wie könnte man es sonst noch beleuchten? Aber bei manchen Displays fürn PC (für die Gehäuse) wurden aber auch Displays verwendet, die ne weiße Folie hatten.

BID = 144807

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Als erstes musst du dir einen Polfilter besorgen, der muss anstelle der Folie auf die Rückseite.

Dann kannst mal versuchen die Folie abzubekommen, aber die Warscheinlichkeit dass du was kaputt machst ist hoch.

Wenn du beides hast, dann kannst du es mal versuchen, dann könnte es gehen.

BID = 144808

lowrider21

Gesprächig



Beiträge: 117

Na dann laß ich es. Ich hab mal mit ner Led-Taschenlampe durchgeleuchtet und da hats schon durchgescheint (war leider nur punktuell). Wäre jedoch interessant, wie es mit EL-Folie steht. Ob die stark genug durchleuchtet

BID = 144831

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

guck mal hier http://www.modding-faq.de/index.php?artid=604

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 144834

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :

Weil ich schon angefangen hatte, habe ich auch weiter gemacht und 2 Stunden meines Modderlebens damit verbracht, mit einem stumpfen Messer die Beschichtung Millimeterweise runter zu kratzen, stets bemüht die darunter liegende Polfolie nicht zu beschädigen.

Einige Flucherein und schmerzende Hände später...
Die Beschichtung konnte ich also vollständig ablösen und hatte somit ein grün durchsichtiges LCD.
Aber das sollte Dir hoffendlich erspart bleiben.


Genau das meinte ich.
Es geht schon, aber das LCD ist verdammt schnell beschädigt (kann ich aus eigener Erfahrung sagen).

BID = 144839

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

ich hab es mal probiert, bei mir hat es nicht geklappt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha G am  2 Jan 2005 11:47 ]

BID = 144840

lowrider21

Gesprächig



Beiträge: 117

Hab mir mein Display nochmal angesehen. Wenn ich die Folie oben lasse, dann hab ich nen Schriftzug im Display, da was auf der Folie steht

BID = 145518

lowrider21

Gesprächig



Beiträge: 117

So! Ich hab soeben ohne Rücksicht auf Verluste mal die Folie hinten abgezogen. Ich hatte danach eine in der Hand (weiß/silber) und eine zweite grau-grünlich dürfte noch drauf sein (scheint ja die Polfolie zu sein). Jetzt fehlt mir nur noch die EL-Folie


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181983212   Heute : 949    Gestern : 5899    Online : 107        9.9.2024    9:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515930652618