KFZ-Zentralverriegelung über einen Kanal fernbedienen?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2024  19:03:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
KFZ-Zentralverriegelung über einen Kanal fernbedienen?
Suche nach: kanal (5293)

BID = 144627

Stoertie

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

zuerst einmal allen Lesern ein frohes gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Ich hoffe, ich poste meine Frage jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wenn nicht, übt bitte Nachsicht, ich bin noch ganz neu hier.

Ich bin zwar gelernter Fernmelder, aber die Ausbildung ist doch schon zimelich lange her und in den letzten Jahren hat sich doch viel getan. <jetzt fehlt der Metusalen-Smily >

Vielleicht kann mir jemand von Euch mit Rat (Schaltplan und Stückliste) und/oder sogar Tat (Lieferung von fertig aufgebauten Schaltungen, natürlich gegen Bezahlung) helfen.

Für eine KFZ-Sonderlösung möchte ich über einen potentialfreien Relaiskontakt (Wechsler) der Fernbedienung(FB) die Zentralverriegelung(ZV) eines älteren PKW ansteuern.

Hierzu muß ein Masse-Signal abwechselnd (jeweils bei jedem zweiten Schalten des Relaiskontaktes) auf zwei unterschiedliche Eingänge des Steuergerätes der ZV gegeben werden, um mit einem einzigen Kanal der FB die ZV abwechselnd öffnen und schliessen zu können.

Hinzu kommt noch, dass der Relaiskontakt der FB solange schaltet, wie man die Taste der Fernbedinung drückt. Dies muß zumindest über einem der beiden Ausgänge auch an das Steuergerät der ZV weiter gegeben werden um auch offene Fenster schliessen zu können (Stichwort: Komfortschliessung)

Hat jemand Lust sich der Sache anzunehmen? - Dann freue ich mich auf Eure Nachrichten.

Viele Grüße
Michael

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182283255   Heute : 3629    Gestern : 5145    Online : 467        4.11.2024    19:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0458760261536