Handy Fernbedienung mit PIC selber bauen?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:57:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Handy Fernbedienung mit PIC selber bauen?
Suche nach: handy (3147) fernbedienung (4560) pic (2054)

    







BID = 144162

DosOrDie

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Hallo!

Ich will mir eine Handfy Fernbedienung für meine Standheizung kaufen oder bauen. Will auch meine Alarmanlage dran anklemmen...
Ich weiß das zur zeit schon ein Thema darüber im Forum Aktuell ist, ader da geht es eher um die "billige" Ausführung

Hab da auch schon was gefunden was mir sehr gut gefällt! Nur leider kostet das ganze 139 Euro! Siehe hier : www.handy-fernbedienung.de

Nun wollte ich mal fragen ob jemand sowas mit den Funktionen schon selber gebaut hat, bzw Schaltpläne hat?
Oder gibt es irgendwo Bausätze?

MFG

Dominik

BID = 144179

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Im Prinzip ist das ganze ziemlich einfach:
Über die Datenschnittstelle erhält das Modul die Infos vom Handy. Ruft die entsprechende Nummer an, schaltet das Modul.
Du musst also nur eine entsprechende Software programmieren, die genau das macht.

BID = 144379

DosOrDie

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Soweit ist es mir ja auch klar

Aber mir geht es um die Realisierung! Ich bin nur Elektriker und leider kein Elektroniker und daher kann ich zwar Schaltungen aufbauen, diese auch verstehen, aber leider keine selber entwickeln.

Beim Programmieren sieht es genau so aus, ich hab mich lieder noch gar nicht mit der Materie beschäftigt...

Deshalb such ich eben jemanden der sowas schon mal gemacht hat bzw der mir Helfen kann...

Denn bei einem selber gebauten Modul hat man ja dann immer die Vorteile das man sich das ganze nach eigenen Wünschen anpassen kann, und nicht nur einfach blind für teures Geld was kauft wo man dann die Ein und Ausgänge wieder per Relais auf den gewünschten Signalpegel anpasst

MFG

Dominik

BID = 144418

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich sags mal so:
Ein guter Programmierer verdient in einer Stunde fast soviel wie das Fertiggerät kostet... Und alleine die Software zu entwickeln (ohne die Fehler zu suchen) wird viel länger als eine Stunde dauern.

Anderst ausgedrückt:
Kauf dir das Ding wenn du es nicht selbst bauen kannst, oder lass es sein...

BID = 150529

comex

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

kucke mal auf die Seite der Electronic Freaks:

www.electronic-freaks.de

Das MCS_11 gibts bei Ebay für 89Euro!

Suchbegriff "handy standheizung"

comex


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091689   Heute : 113    Gestern : 6057    Online : 565        29.9.2024    0:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0636079311371