einbauinstrumente für labornetzteil Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
| Autor |
einbauinstrumente für labornetzteil Suche nach: labornetzteil (956) |
|
|
|
|
BID = 142178
naishtherip Gesprächig

|
|
Hi!
Hab mir von conrad ein regelbares netzteil gekauft als bausatz. nun ist im schaltbild angegeben, wo ich spannung und strom messen kann. jetzt würde ich gerne ins gehäuse 2 einbauinstrumente einbauen, eins für spannung, eins für strom, solche gibts ja auch zahlreich bei conrad, jetzt weiß ich nur nicht ob man für diese instrumente (beispielsweise "dreheisen-einbauinstrumente") noch sonst irgendwelche schaltungen braucht? oder steht da plus und minus drauf und ich schalte die grad so ein?
danke!!! |
|
BID = 142199
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
|
Hi,
für ein einfaches Netzteil sollte es reichen, die Instrumente einfach so ohne Zusatzschaltung einzubauen, wie es im Schaltplan gezeichnet ist.
Bei den Instrumenten steht gewöhnlich die Polung mit + und - drauf, beim Amperemeter muss das Plus richtung Netzteil und das Minus in Richtung des Netzteilausgangs sein (wenn es in der Plus-Leitung liegt, wo es sein sollte)
mfg CHillA
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer |
|
BID = 144748
Tim B. gesperrt
|
Bei Dreheisenmessinstrumenten wird wohl kaum eine Polaritätsangabe draufstehen. Dreheisenmessinstrumente sind ja auch keine Drehspulinstrumente.
Tja, die Grundlagen kennen ist schon von Vorteil.
|
BID = 146333
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
hobbala, da hab ich mich wohl verlesen...
danke für den Hinweis!
mfg CHillA
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191678606 Heute : 40783 Gestern : 19034 Online : 220 4.5.2026 20:03 28 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0327627658844
|