EAGLE Bibliothek, wer weiß, wie ich Bauteile importieren kann

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  19:42:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
EAGLE Bibliothek, wer weiß, wie ich Bauteile importieren kann
Suche nach: bauteile (12976)

BID = 138253

avusgalaxy

Gesprächig

Hi,

bei Eagle gibt es bei den Bauteilen zuerst welche, die am Anfang mit einem (vier Gatter) Symbol versehen sind.

Darunter sind dann welche, wo davor ein IC abgebildet ist. Weiß jemand, wie ich so ein Bauteil importieren kann?

Bei mir funktioniert es nicht

Danke Avus

BID = 138257

Jornbyte

Moderator

Na ja, ist eigentlich einfach. Wenn du z.b. ein 7400 (4 Gatter) in deine Schaltung lädst, wirst du im Schaltplan nur die Gatter sehen. Dein "IC" als solches bekommst du erst im Router gezeigt. Nun gibt es auch fälle, wo du keinen fertigen IC in den Libs findest. Dazu könntest du die "dil.lbr" öffnen. Da findest du die Gehäuseformen aber ohne Inhalt.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 138260

avusgalaxy

Gesprächig

Hi,

Äh, ich meine, wenn du jetzt z.B. bei con-berg.lbr reinschaust, dann ist bei den ersten 2 eein Gatter davor und bei den letzten 2 ein IC Zeichen.

Und da wo das IC Zeichen davor steht, so ein Bauteil möchte ich importieren, aber es steht kein "add" da????

Weißt du, was ich meine?

Hab mir heute bei Con... einen Poti PT15 oder so gekauft. ist leider größer als der 10'er. und den 15'er kann ich bei Eagle nicht importieren....

dil.lbr hab ich leider nicht, wo ist das?

BID = 138263

Jornbyte

Moderator

Wenn du unbedingt ein Bauteil benötigst, das nicht in den lib's ist , kannste das doch selbst erstellen. Wo ist da das Prob?

BID = 138266

avusgalaxy

Gesprächig

Es ist ja dabei, nur steht das Wort ADD nicht im rechten Bereich.....

BID = 138272

Jornbyte

Moderator

Wenn da kein ADD ist, wirste das Bauteil selbst erstellen müssen.

BID = 138286

avusgalaxy

Gesprächig

Danke Jornbyte. Kannst du mir bitte noch einen Tip geben, wie ich das machen kann? Ich finde es nicht.

BID = 138459

Jornbyte

Moderator

Das steht im Hanbuch, ab Seite 139.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425061   Heute : 4106    Gestern : 5459    Online : 319        29.11.2024    19:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544061660767